0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377
Bachelor Fernstudium

Fernstudium Bachelor BWL & Customer Experience Management (B.A.)

  • 180 Credits
  • 36 oder 48 Monate
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 4 Wochen testen
  • Ab 199,- Euro

Kundenbindung 4.0 

In Zeiten zunehmend gesättigter Märkte mit im Internet schnell vergleichbaren Angeboten und Preisen ist es für Unternehmen besonders wichtig, über zusätzliche Dienstleistungen und Services Kund/innen zu gewinnen und zu binden. Dieser Studiengang bietet Ihnen die einzigartige Verknüpfung von fundiertem BWL-Fachwissen mit praxisorientiertem Know-how zur Gestaltung von innovativen Services und Dienstleistungen, ergänzt durch Trendthemen des Customer Experience Managements wie Touch-Point-Management, Customer Journey, Storytelling, Influencer Management, Digitalisierung und Service 4.0.

10%
sparen

Große Herbst-Aktion

  • 10% sparen
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Ab 199 Euro studieren

Keyfacts

Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.), 180 Credits

Akkreditierung

FIBAA, Staatliche Zulassungsnummer 179418

Studiendauer

36 oder 48 Monate

Kostenlose Verlängerung

18 bzw. 24 Monate

Studienablauf

So funktioniert Ihr

flexibles Fernstudium

Zulassung

Mit und ohne Abitur, kein NC.

Details

Preise & Infos
  • Ab 199 € studieren
  • Einsicht in Original-Studienunterlagen
  • Ausführliche Studiengangs-PDF zum Download

Jetzt informieren

Online-Infoveranstaltung

Nächster Termin  11.10.2023

Jetzt anmelden

Anrechnung

Sparen Sie Zeit und Geld durch Anrechung von Vorleistungen.

Details

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post nach Hause.

Karriereperspektiven

Top Karrierechancen als Customer Experience Manager/in 

Mit Ihrem Abschluss qualifizieren sich zum/r gefragten Customer Experience Manager/in, der/die nicht nur Kundenerlebnisse designen und positive Erlebnis-Effekte erzielen, sondern auch noch zusätzliches Know-how in Bereichen wie Customer Journey Optimizing, Emotion Management, Storytelling und Influencer Management vorweisen kann.

Damit können Sie verantwortungsvolle Fach- und Führungspositionen in allen BWL- und Dienstleistungsbereichen belegen, zum Beispiel:

  • Customer Experience Management & Service Engineering
  • Dienstleistungsmanagement
  • Industrienahe Dienstleistungen
  • Dienstleistungen 4.0

Außerdem können Sie bereichsübergreifende Aufgabenstellungen lösen, Digitalisierungsprozesse vorantreiben und Projekte erfolgreich managen.

Studieninhalte

Expertenwissen mit Wow-Faktor 

In diesem Studiengang werden wichtige BWL-Grundlagen mit vertieftem, teils internationalem, Expertenwissen aus dem Dienstleistungsmanagement verknüpft. Außerdem beschäftigen Sie sich mit wichtigen Soft Skills wie Projektinformations- und Change-Management sowie Markt- und Werbepsychologie.

Wir vermitteln Ihnen umfassende Kenntnisse, um Dienstleistungen und Services erfolgreich zu designen, umzusetzen, zu vermarkten und zu evaluieren. Dabei steht vor allem das Ziel im Fokus, für Kund/innen echte Wow-Erlebnisse zu schaffen und somit die Customer Experience zu einer ganz besonderen, positiv besetzten Erfahrung zu machen. Studierende lernen zudem, passende Paketlösungen zu konzipieren und zu implementieren, um das Unternehmen zum Solution Provider zu entwickeln. Im Rahmen des Studiengangs erwerben Sie außerdem die Fähigkeiten, einen Service- und Dienstleistungsbereich eigenständig zu gestalten und zu managen. Dabei geht es auch darum, den Servicegedanken professionell und auch digital umzusetzen. Nach Ihrem Studienabschluss sind Sie in der Lage, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kund/innen bestmöglich einzugehen und somit langfristig den Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Praxisnahe Spezialisierungen

Consulting

Erlangen Sie umfassendes Fachwissen und Experten-Know-how für eine professionelle Unternehmensberatung.

Tourismus- & Eventmanagement

Als Spezialist/in im Freizeitmanagement begeistern Sie Ihre Kund/innen mit touristischen Highlights und besonderen Events.

Industrienahes Dienstleistungsmanagement

Erlangen Sie das strategische Know-how, um Effizienz, Innovation und Kundenzufriedenheit erfolgreich zusammenzuführen.

Management im Handel/E-Commerce

Nutzen Sie Ihre Expertise im Handelsmanagement, um Ihren Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter zu steigern.

Logistik

Mit Ihrem Logistik-Know-how bieten Sie Ihren Kunden effizienter, schneller und reibungsloser einen erstklassigen Service.

Internationales Seminar

Mit dem zweiwöchigen Seminar im Ausland verschaffen Sie sich beste Voraussetzungen für das Dienstleistungsmanagement im internationalen Kontext.

»Gefragt sind gut ausgebildete Fachkräfte, die Führungs- und Managementaufgaben für ein erfolgreiches Customer Experience Management übernehmen können.«

Prof. Dr. Irene Rath,
Studiengangsdekanin

Zum Profil

Zulassungsmöglichkeiten

Studium mit und ohne Abitur

  1. Mit Abitur oder Hochschulreife
  2. Ohne Abitur, mit fachspezifischer Fortbildungsprüfung
  3. Ohne Abitur, mit Berufsausbildung

Weitere Infos zum Thema Zulassung

Anrechnungsmöglichkeiten

Sparen Sie Zeit, Geld & Prüfungen

Sie haben bereits Fort- und Weiterbildungen absolviert oder Studienleistungen erbracht? Dann können Sie an der Euro-FH eine Menge sparen! Gerne prüfen wir ganz individuell, welche Anrechnungsmöglichkeiten für Sie bestehen.

Bis zu 50% sparen durch Anrechnung von Fort- & Weiterbildungen

Nicht-akademischer Abschlüsse wie IHK-Abschlüsse, Fachwirt/innen, Staatlich geprüfte Betriebswirt/ innen u.v.m. rechnen wir pauschal an – und zwar mit bis zu 90 Credits! Dadurch vermindert sich nicht nur Ihr Lernaufwand, sondern auch Ihre Studienzeit und die Studiengebühren entsprechend.

Eine Übersicht, wie viel Sie mit Ihrem Abschluss bei Ihrem Wunsch-Bachelor angerechnet bekommen, erhalten Sie in unserem Online-Info-Center.

Unbegrenzte Anrechnung hochschulischer Vorleistungen

Bereits an anderen Hochschulen erbrachte Leistungen können auf Ihr Studium ggf. angerechnet werden. Gerne prüfen wir für Sie ganz individuell, welche Anerkennungsmöglichkeiten auf Ihr Wunschstudium für Sie bestehen. Nutzen Sie dafür unser Antragsformular, welches Ihnen hier zur Verfügung steht.

Zum Antragsformular

Noch Fragen zur Anrechnung?

Wir prüfen gern weitere Abschlüsse & Vorleistungen ganz individuell und kostenlos.

Alle Infos zu den Anrechnungen finden Sie hier!

Infomaterial

Infomaterial anfordern

  • Kostenlos & unverbindlich
  • Detaillierte Infos & Preise
Jetzt Infos anfordern
schließen

Infos anfordern

Infomaterial

Prüfungen & Seminare

Einige Module schließen Sie mit Klausuren ab. Bei uns können Sie jede Klausur ganz individuell monatlich wahlweise online oder in Präsenz an unseren 10 bundesweiten Prüfungszentren ablegen. Auch für die wenigen Kompaktseminare in Ihrem Studium bieten wir Ihnen zahlreiche Termine an - i.d.R. wahlweise online oder in Präsenz in Hamburg.

Digital & multimedial studieren

Die Studienhefte stehen Ihnen in verschiedenen digitalen Formaten zur Verfügung: Klassisch als PDF, als ePub für Ihren eBook-Reader oder auch als Hörbuch im mp3-Format. Im Online-Campus finden Sie weitere digitale Studieninhalte wie Lehrvideos, Web-Based-Trainings, Online-Tests oder Podcasts.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!