Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

Modul Produkt- und Dienstleistungsmarketing


Studieneinheiten und -inhalte

Marketing Strategy

  • Introduction to Marketing planning
  • Marketing in the modern company (relationship marketing)
  • Major steps in developing the marketing plan
  • Analysis of the internal and external marketing situation
  • SWOT analysis
  • Market segmentation
  • Strategic market planning

Marketing Mix

  • The four Ps:
    • Marketing Mix 1: Product (managing products, developing new products)
    • Marketing Mix 2: Price (pricing strategies, price differentiation)
    • Marketing Mix 3: Place/distribution (distribution structure, selecting the right distributors)
    • Marketing Mix 4: Promotion/communication (advertising, personal selling and sales management, internet marketing)

Dienstleistungsmarketing und CRM

  • Marketing Mix für Dienstleistungen (7Ps)
  • Internes und externes Dienstleistungsmarketing
  • Grundlagen, Konzepte, Prozesse von Kundenbeziehungen
  • CRM und CRM-Controlling
  • Influencer Relationship Management

Dieses Themengebiet ist auch Bestandteil in folgenden Studiengängen der Euro-FH:d

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung
Onlineanmeldung Hochschulkurse
Jetzt online anmelden

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 12
Oktober

Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.

mehr …
© 2001 - 2022 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)