Step by Step die Karriereleiter nach oben

Mit Anfang 40 absolvierte Detlef Ames (49) an der Euro-FH den Bachelor- und Diplom-Abschluss in Europäischer Betriebswirtschaftslehre und erfüllte sich so seinen Traum von einer Karriere bei einem großen Automobilhersteller.

Detlef Ames
Absolvent Europäische BWL (Diplom)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Meine Familie war einverstanden, mein Arbeitgeber war einverstanden und ich war bereit - für ein Fernstudium mit Anfang 40. Rückblickend war es die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Heute habe ich den Job, von dem ich geträumt habe: Ingenieur mit eigenem Verantwortungsbereich in einem Automobilkonzern.

Mein Weg dorthin hat fast 20 Jahre gedauert. Nach der Realschule absolvierte ich eine Ausbildung zum Dreher und später kam ein Technikstudium hinzu. Der Ehrgeiz hatte mich gepackt: Ich suchte mir immer neue berufliche Herausforderungen und qualifizierte mich neben dem Beruf eigentlich durchgehend weiter. So habe ich es bis zum Ingenieur in der Qualitätssicherung geschafft. Aber ich wollte mehr. Es reizte mich die Führungsverantwortung und ich suchte nach Möglichkeiten, mir das dafür nötige betriebswirtschaftliche Wissen anzueignen. Das Studienmodell der Euro-FH passte da perfekt.

Das Fernstudium konnte ich mit meinem Job und meiner mittlerweile siebenköpfigen Familie super vereinbaren. Ich lernte, wenn es Zuhause still wurde oder im Hotelzimmer, wenn ich mal wieder auf Geschäftsreise war. Meine Studienunterlagen waren immer da, wo ich war. Dass ich so flexibel und frei in der Zeiteinteilung war, erleichterte mir mein Studium enorm. Mit der Beförderung in eine außertarifliche Position, habe ich erreicht, worauf ich viele Jahre hingearbeitet habe. Und darauf bin ich stolz."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr