Ausgelernt? Noch lange nicht!

Detlef Bonner (46) ist „Manager Customer Service“ in einem global agierenden Unternehmen. An der Euro-FH absolvierte er die Fernstudiengänge Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.) sowie General Management (MBA) und sicherte sich damit die Aussicht auf zwanzig weitere spannende Jahre im Beruf.

Detlef Bonner
Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
General Management (MBA)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Jedes Mal, wenn ich mich weitergebildet habe, hat sich in meinem Berufsleben etwas zum Positiven verändert. Zuletzt habe ich an der Euro-FH meinen Bachelor-Abschluss in Europäischer Betriebswirtschaftslehre und den MBA in General Management gemacht. Mit 46 Jahren bekomme ich da schon hin und wieder zu hören 'Warum tust Du Dir das noch an?'. Für mich ist das eine klare Sache: Ich werde noch 20 Jahre arbeiten - jetzt ist es mir viel zu früh, um mich auf meinem bisherigen Wissenstand auszuruhen.

Ein Fernstudium eignet sich hervorragend, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Doch natürlich muss man auch hier ab und an mal ein kleines Motivationstief überwinden. Ich möchte andere Studierende unterstützen und ihnen zeigen, dass diese Phasen schnell wieder vorbei gehen und es sich lohnt, durchzuhalten. Deshalb bin ich Mentor an der Euro-FH geworden. Für mich persönlich war die Absolventenfeier das Ziel und immer ein großer Antrieb. Zweimal durfte ich schon auf dieser Bühne stehen und den Hut in die Luft werfen - einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

Insgesamt stelle ich immer wieder fest, dass ich durch das Fernstudium im Unternehmen noch ernster genommen werde und das selbst Gespräche mit dem obersten Management jetzt auf Augenhöhe stattfinden."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr