Vom Konstruktionsschlosser zum Doktoranden

Dank kontinuierlicher Weiterbildung gelang David Oing ein beeindruckender Karrieresprung

David Oing
Absolvent Europäische BWL B.A./Diplom

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Die berufliche Laufbahn von David Oing begann als Konstruktionsschlosser im elterlichen Betrieb – heute ist er Prokurist eines international tätigen Logistikunternehmens und externer Doktorand der Wirtschaftswissenschaften.

"Für mich gehörte Weiterbildung schon immer zum Lebensalltag", sagt der zweifache Familienvater. So bildete er sich vom Konstruktionsschlosser weiter zum Industriekaufmann, Fachkaufmann Controller und Betriebswirt in einem international agierenden Logistikunternehmen. "Für den entscheidenden Karriereschritt reichten meine Weiterbildungen jedoch noch nicht", sagt David Oing. "Mir fehlte der international anerkannte Hochschulabschluss – ein 'Muss' um in globalen Märkten erfolgreich als Führungskraft fungieren zu können."

An der Euro-FH fand der 37-Jährige das richtige Studienkonzept: "Neben meinem zeitintensiven Beruf und der Familie war das Fernstudium die ideale Möglichkeit, zu studieren", erklärt David Oing. "Außerdem konnte ich an der Euro-FH gleich zwei Abschlüsse erlangen. Die Kombination aus dem internationalen Bachelor und dem in Deutschland nach wie vor gefragten Diplom ist aus meiner Sicht schon etwas ganz Besonderes."

Das Hochschulstudium hat David Oing viel gebracht: So wurde er kurz nach dem Abschluss zum Prokuristen befördert. Auch sein großes Ziel, zu promovieren, hat sich erfüllt. David Oing ist heute Doktorand an der Universität Leipzig – mit einem Fachhochschulabschluss nicht selbstverständlich. "Die Qualität des Fernstudiums an der Euro-FH hat auch eine Präsenzuni überzeugt", freut sich David Oing.

Doch damit nicht genug: Für seinen beeindruckenden Werdegang und sein großes Weiterbildungsengagement wurde David Oing vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Forum DistancE-Learning als "Fernstudent des Jahres 2008" ausgezeichnet.

David Oing aus Südlohn bewies während seines Fernstudiums viel Zielstrebigkeit und Disziplin. Er machte gleich zwei Abschlüsse: den Bachelor und das Diplom. Das Studium schaffte er sogar deutlich unter der Regelzeit.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr