Karriere-Booster Fernstudium: Eishockeycrack wird Abteilungsleiter

Nach dem unerwarteten Ende seiner Sportlerkarriere steckt Dennis von der Heiden all seine Energie ins Fernstudium - mit großem Erfolg.

Dennis von der Heiden
Absolvent Logistikmanagement B.Sc.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Der Düsseldorfer war seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Eishockeyspieler. Er durchlief alle Nachwuchsteams und wollte den Sport nach dem Abitur nicht für ein Studium aufgeben. Deshalb absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die sich gut mit seinen sportlichen Ambitionen vereinbaren ließ.

Dann führten gesundheitliche Gründe dazu, dass er seine Eishockeykarriere aus heiterem Himmel beenden musste. „Zuerst war ich geschockt, doch dann habe ich erkannt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Studium gekommen war“, sagt Dennis von der Heiden, der nach der verkürzten Ausbildung von seinem Arbeitgeber übernommen worden war und eine verantwortungsvolle Stelle im Logistikbereich innehatte.

„Gemeinsam mit meinem Vorgesetzten habe ich überlegt, welches Studium sich am besten mit meinem Job vereinbaren lässt“, erzählt er. „Der internationale Bachelor-Fernstudiengang Logistikmanagement an der Euro-FH mit der freien Zeiteinteilung und seinem großen Praxisbezug zum Logistikbereich hat uns schnell überzeugt. Das Studium war genau auf meine Bedürfnisse und die meines Arbeitgebers zugeschnitten.“ Der Vorgesetzte unterstützte ihn nicht nur fachmännisch bei der Studienwahl, sondern zeigte ihm auch Karrierechancen im Unternehmen auf.

Die ersten positiven Resultate ließen nicht lange auf sich warten. Dennis von der Heiden konnte viele Studieninhalte direkt umsetzen: „Bei der Verhandlung von größeren Summen wurde ich früher aufgrund meines jungen Alters oft nicht so ernst genommen – jetzt wird mir durch das berufsbegleitende Studium viel mehr Respekt entgegengebracht. Meine Verhandlungsergebnisse haben sich durch das neu erworbene theoretische Wissen enorm verbessert.“ Das blieb auch seinen Vorgesetzten nicht verborgen: Noch während seines Fernstudiums belohnten sie Dennis von der Heiden für seine außergewöhnliche Leistung – mit einer Beförderung zum Abteilungsleiter!

Dennis von der Heiden aus Düsseldorf absolviert an der Euro-FH den Bachelor-Studiengang „Logistikmanagement“. Er arbeitet als Führungskraft im Logistikbereich der Böhler-Uddeholm-Gruppe.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr