Berufsbegleitend zum akademischen Abschluss

Jürgen Klaus (40) hat an der Euro-FH das "Mastereinstiegsprogramm" absolviert und den General Management MBA angeschlossen. Die für das Studium nötige Berufserfahrung hatte er bereits gesammelt - nun kann er auch den langersehnten akademischen Abschluss nachweisen.

Jürgen Klaus
Absolvent General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Ich hatte schon immer den Wunsch zu studieren, konnte meinen Plan aber lange Zeit nicht in die Tat umsetzen. Nach meiner Bankausbildung sammelte ich viele Jahre praktische Berufserfahrung bei verschiedenen Finanzunternehmen und entwickelte mich "on the job" als Kapitalmarktexperte weiter. Vor einigen Jahren ergab sich dann eine neue, spannende berufliche Herausforderung. Ich bekam die einmalige Möglichkeit, eine internationale Finanzorganisation von Beginn an mit aufzubauen - und war sofort begeistert! In einem Team, das vorrangig aus Akademikern bestand, wurde mir schnell bewusst, dass ein Studienabschluss wichtig für meinen weiteren Karriereweg ist. Für mich war das der ideale Zeitpunkt und Anreiz, mir meinen Wunsch nach einem Studium endlich zu erfüllen.

Das einzigartige Mastereinstiegsprogramm der Euro-FH in Kombination mit meiner langjährigen Berufserfahrung bot mir die Möglichkeit, mich auch ohne Erststudium für ein Masterstudium in General Management zu qualifizieren. Als Berufspendler zwischen Frankfurt und Luxemburg kam für mich zudem nur ein Fernstudium infrage, das sich in meinen Alltag integrieren ließ. Das erforderte zwar eine Menge Planung und Disziplin, bot mir aber volle Flexibilität sowie die nötige Berufsnähe, die ich mir wünschte.

Dank des Fernstudiums kann ich nun bei akademisch dominierten Themen gut mitreden und mich in Projekten viel stärker einbringen. Die Studieninhalte konnte ich von Beginn an in die Praxis umsetzen und so eine erfolgreiche Unternehmenskultur in unserer Organisation entwickeln und aufbauen. Zudem habe ich nun endlich den langersehnten, voll akkreditierten Abschluss in der Tasche und plane bereits ein Promotionsstudium.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr