Das Fernstudium als Karrieresprungbrett

Massimiliano Leugio (29) belegt "Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)" an der Euro-FH. Er vereinbarte sein Studium mit mehreren Jobwechseln und schaffte den Aufstieg zur Führungskraft.

Massimiliano Leugio
Absolovent Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Ich war im Vertriebsaußendienst angestellt, als ich mich an der Euro-FH einschrieb. Ich wollte schon immer studieren und hatte das Ziel, als Führungskraft ins Management aufzusteigen. Die Euro-FH war super in ihrer Flexibilität. Doch mein Job erforderte es, dass ich meine Außentermine bis in die späten Abendstunden nachbereitete und ließ mir wenig Zeit, mich den Studienheften zu widmen. Ich wusste aber, dass es das Studium sein würde, das mich beruflich weiterbringt und suchte mir daher einen Job mit flexibleren Arbeitszeiten.

Für mich war das Studium plus Jobwechsel genau die richtige Entscheidung: Ich stieg bei einem Radiosender in den Vertriebsbereich ein und erhielt direkt meine erste Führungsposition. Zwar hatte mich der neue Job zeitlich auch stark beansprucht, aber die Integration des Studiums in den Alltag funktionierte für mich jetzt wunderbar. Meine Produktivität am Abend konnte ich nun ganz wie ich es mir gewünscht hatte, auf das Lernen fokussieren. Nach einer weiteren Zwischenstation habe ich jetzt mein großes Ziel erreicht und bin 'Regional Head of Sales' bei einem Personaldienstleister für Studenten.

Seit ich mit dem Euro-FH-Studium begonnen habe, hat sich meine Karriere durchweg positiv entwickelt. In Bewerbungsgesprächen war das Fernstudium immer ein Thema und es kam gut an. Ich bin sehr froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben und weiß schon jetzt, dass ich an der Euro-FH auch meinen Master in Business Coaching und Change Management machen werde, um später die Ausbildung junger Vertriebler übernehmen zu können."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr