Dreifache Mutter steigt zur Marketingmanagerin auf

Susanne Bañez-Weidenbach (40) ist als dreifache Mutter und als Marketingmanagerin eines internationalen Pharmaunternehmens doppelt erfolgreich. An der Euro-FH absolvierte sie den Bachelor in Europäischer Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und den General Management MBA.

Susanne Bañez-Weidenbach
Absolventin Europäische BWL (B.A.) und General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Für ein Studium habe ich mich eigentlich aus der Not heraus entschieden. Als ich gerade mit meinem ersten Kind schwanger war, musste sich mein damaliger Arbeitgeber vom deutschen Markt zurückziehen. Das war für mich genau der richtige Zeitpunkt, um nach einer neuen beruflichen Herausforderung zu suchen. In den nun folgenden Bewerbungsgesprächen, zeigte sich jedoch immer wieder eins: Durch meine bevorstehende Mutterrolle stand eher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus als meine Qualifikationen. Mit einem Fernstudium wollte ich beweisen, dass ich mich gut organisieren kann und fachlich überzeuge. Die Rechnung ging auf!

Mittlerweile habe ich drei Kinder und neben dem Bachelor- auch noch den MBA-Abschluss! Meine Karriere hat sich dank der beiden Abschlüsse super entwickelt. Durch das Studium bin ich viel selbstbewusster im Job und im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten geworden. Dass ich dann mit dem Studienpreis ausgezeichnet wurde, war eine ganz besondere Ehre für mich. Meine Chefs haben mich und meine Arbeit dadurch noch einmal ganz anders wahrgenommen und ich wurde zur Marketingmanagerin befördert - ein riesiger Karrieresprung! Natürlich war es immer wieder eine Herausforderung, Beruf, Familie und Studium miteinander zu vereinbaren. Aber die enorme Flexibilität der Euro-FH hat es möglich gemacht. Ich kann ein Fernstudium hier nur weiterempfehlen!"


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr