Durch akademischen Abschluss die Zukunft sichern

Roman Siegfanz holt an der Euro-FH seinen akademischen Abschluss nach, um seinen Arbeitsplatz im Unternehmen zu sichern.

Roman Siegfanz
Absolvent Europäische BWL B.A./Diplom

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Roman Siegfanz ist gelernter Industriekaufmann. Seit elf Jahren arbeitet er im Supply Chain Management und ist mittlerweile Projektkoordinator. Doch diese gute Stellung wird heutzutage nur noch mit Hochschulabsolventen besetzt. Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, entschloss sich Roman Siegfanz daher, einen akademischen Abschluss nachzuholen.

"Durch meine beruflichen und familiären Verpflichtungen kam für mich kein Vollzeitstudium mehr infrage", sagt der zweifache Familienvater. Ein Fernstudium mit flexibler Studienorganisation bot ihm die ideale Lösung. Er hat den Fernstudiengang "Europäische Betriebswirtschaftslehre" mit dem Bachelor of Arts und als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen.

Am Studium interessierte ihn besonders der internationale Bezug. "Ich habe bereits zwei Auslandsseminare absolviert – während des Bachelor-Studienganges war ich in Lincoln und im Rahmen des Diploms in Krakau. Beide Aufenthalte waren eine große Erfahrung für mich, weil kulturelle Aspekte mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund verbunden wurden", so der Wuppertaler.

Für sein Weiterbildungsengagement erntet Roman Siegfanz großen Respekt von Kollegen und Vorgesetzten. So erkannte sein Arbeitgeber die Leistung an und gewährte Roman Siegfanz sogar Bildungsurlaub für die Auslandsphasen. Doch Roman Siegfanz ist sich sicher: "Ohne die Unterstützung meiner Frau hätte ich das Studium neben den beruflichen und familiären Herausforderungen nicht geschafft, denn sie gibt mir den nötigen Freiraum, mich auf die Arbeit und das Studium zu konzentrieren."

Und Roman Siegfanz will auf jeden Fall auch nach dem Diplom weiterlernen. "Ich bin sehr lernbegierig und möchte mir auch nach dem Studium weitere Möglichkeiten zur Wissenserweiterung suchen."

Roman Siegfanz aus Wuppertal hat bereits seinen Bachelor und den Diplom-Kaufmann an der Euro-FH absolviert.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr