Fernstudium neben Modeljob: Lernen für die zweite Karriere

Nila Halter ist als internationales Model tätig. Mit dem Studium an der Euro-FH schaffte sie sich ein zweites berufliches Standbein.

Nila Halter
Absolventin Europäische BWL B.A./Diplom

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Schon seit ihrem 16. Lebensjahr bereist Nila Halter als Model die ganze Welt und arbeitet bei Fotoshootings in London, Mailand und den USA. Doch ihr ist bewusst, dass eine Modelkarriere nur von begrenzter Dauer ist. Nachdem sie parallel einige Jahre lang als Patentanwaltsfachangestellte gearbeitet hatte, kam in ihr daher der Wunsch auf, sich beruflich weiterzuentwickeln.

So schrieb sich die Kölnerin für den Fernstudiengang „Europäische Betriebswirtschaftslehre“ an der Euro-FH ein und machte gleich zwei Abschlüsse: erst den Bachelor und darauf aufbauend das Diplom. „Da ich für meine Jobs in der ganzen Welt unterwegs bin, kam für mich nur ein Fernstudium infrage“, erzählt Nila Halter. „So konnte ich meine Studienunterlagen überall mit hinnehmen und die Vorbereitungszeiten am Set oder Wartezeiten am Flughafen zum Lernen nutzen.“

Während des im Fernstudium vorgesehenen Auslandsseminars in England lernte sie das traditionelle schottische Frühstücksgericht „Porridge“ von ihrem schottischen Gastvater kennen und lieben – und entwickelte eine Geschäftsidee: Sie brachte ihre eigene Porridge-Linie unter dem Namen „N’oats“ auf den Markt. Bei der Vermarktung ihres Produktes konnte sie erfolgreich in die Praxis umsetzen, was sie im Studium gelernt hatte.

Auch den Sprung in die Selbstständigkeit als Beraterin konnte sie mit dem im Studium erlangten Wissen vollziehen und betreut jetzt verschiedene Kunden im Bereich Marketing und Brandmanagement. Für ihre herausragende Leistung im Fernstudium wurde Nila Halter 2010 von einer unabhängigen Jury des Forum DistancE-Learning in der Kategorie „Fernstudentin des Jahres“ ausgezeichnet.

Nila Halter aus Köln studierte an der Euro-FH „Europäische Betriebswirtschaftslehre“. Nach dem Bachelor of Arts hängte sie noch den Abschluss zur Diplom-Kauffrau dran. Das Fernstudium verhalf dem international tätigen Model zu einer zweiten Karriere als erfolgreiche Unternehmerin.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr