Fit, Fitter, Führungskraft

In einem Fitnessstudio hat Jana-Marie Gotsmann (27) ein duales Studium absolviert. Parallel zu Job und Ausbildung belegte sie an der Euro-FH den Fernstudiengang "Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)" und übernahm nur ein Jahr später die Studioleitung.

Jana-Marie Gotsmann
Absolventin Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Sport und BWL - diese zwei Fachbereiche fand ich schon immer interessant. Allerdings musste ich feststellen, dass mir ein Präsenzstudium an einer staatlichen Uni viel zu unpersönlich und damit überhaupt nicht mein Ding ist. Ich stieß auf ein Fitnessstudio, das ein duales Studium ausgeschrieben hatte und eine Ausbildung mit einem Fernstudium an der Euro-FH kombinierte. Ich war sofort begeistert.

Gerade im Vergleich zu meinen ersten Studienerfahrungen finde ich die Betreuung durch die Euro-FH unglaublich gut. Außerdem kann ich nahezu alles, was ich im Studium gelernt habe, direkt im Job anwenden: Personalmanagement, Marketing, Ein- und Verkauf und vieles mehr. Anfangs hörte ich aus dem Freundeskreis öfter, dass ich mich mit einem nebenberuflichen Studium von einem Privatleben verabschieden könnte. Doch das kann ich keinesfalls bestätigen. Das Fernstudium ließ sich super mit meinem Job vereinbaren und ich konnte meine Lernzeiten so flexibel legen, dass ich ausreichend Freizeit zur Verfügung hatte. Ich bin mir sicher, dass es jeder in 36 Monaten gut schaffen kann.

Der berufliche Erfolg kann sogar schon im Studium kommen. Ich habe bereits nach dem ersten Studienjahr die Leitung eines Fitnessstudios übernommen. Außerdem bin ich bestens dafür gerüstet, um mich später einmal mit einem eigenen Studio selbstständig zu machen. Mit der Euro-FH bin ich rundum zufrieden und empfehle sie jederzeit gerne weiter. So konnte ich als Ausbildungsverantwortliche im Betrieb drei Mitarbeiter davon begeistern, sich ebenfalls an der Euro-FH einzuschreiben."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr