Freie Bahn für den beruflichen Neustart

Linda Dekkers (35) hat sich mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.A.) neue Karriereperspektiven und finanzielle Unabhängigkeit für sich und ihre Tochter erarbeitet. Als Jubiläums-Stipendiatin absolviert sie an der Euro-FH aktuell den Marketing MBA.

Linda Dekkers
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Meine Elternzeit war für mich eine Phase der großen Veränderungen. Nicht nur durch die Geburt meiner Tochter - auch in beruflicher Hinsicht. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und sieben Jahren in der Tourismusbranche hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten und keine großen Sprünge mehr machen zu können. Im Fernstudium sah ich meine Chance, daran etwas zu ändern!

Neben der spannenden Kombination aus BWL und Wirtschaftspsychologie hat mich an der Euro-FH vor allem die Flexibilität bei der Zeit- und Klausurplanung überzeugt. Auch wenn es etwas Organisationsgeschick erforderte, konnte ich das Studium gut in meinem Alltag unterbringen. Für einen richtigen Motivationsschub sorgten dann jedes Mal die Präsenzseminare. Hier wurden die Studieninhalte noch einmal mehr mit Leben gefüllt.

Mit dem Wiedereinstieg ins Berufsleben habe ich gleich den Wechsel in die Medienbranche geschafft. Noch während des Studiums habe ich eine Stelle als Junior Content Managerin in einer Onlineredaktion erhalten. Ein toller Job, mehr Selbstvertrauen und finanzielle Sicherheit für mich und meine Tochter: Das alles habe ich dem Fernstudium zu verdanken. Nun durch das Stipendium der Euro-FH auch noch den MBA machen zu können, ist einfach großartig."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr