Jung und entschlossen die Karriereleiter nach oben

Markus Marklstorfer (23) ist durch den Studiengang "Finance and Management (B.Sc.)" der geplante Karrieresprung gelungen. Bereits während des Studiums wurde er vom Buchhalter ins Controlling eines mittelständischen Unternehmens befördert.

Markus Marklstorfer
Absolvent Finance and Management (B.Sc.)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und wurde anschließend in die Buchhaltung übernommen. Doch mir war von Anfang an klar, dass diese Position nicht den Endpunkt meiner beruflichen Laufbahn markieren sollte. Ich holte mein Abitur an der Abendschule nach und suchte dann nach einer Möglichkeit, mich parallel zum Berufsalltag fortzubilden. Das Konzept der Euro-FH überzeugte mich: Durch die Flexibilität kann man das Studium neben einem Vollzeitjob absolvieren und so zugleich Berufserfahrung sammeln und das neue Wissen sofort praktisch einsetzen. Gleichzeitig trainiert und zeigt man Eigenschaften wie Zielstrebigkeit und Ehrgeiz.

Ein besonderes Highlight waren für mich immer die Präsenzseminare in Hamburg. Sie waren sehr effizient organisiert, und der Austausch mit meinen Kommilitonen dort hat mich fachlich sehr bereichert. Die Aufgaben in den Seminaren erfordern eine hohe Interaktion im Team, die für die Praxis sehr wertvoll ist. Die tolle Hansestadt hat ihr Übriges getan, um die Seminare zu einem echten Erlebnis zu machen.

Meinen Arbeitgeber habe ich von Anfang an in meine Weiterbildungspläne miteinbezogen. Er war begeistert davon, dass ich dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen würde und übernahm 50 Prozent der Studiengebühren. Bereits während des Studiums wurde ich dann genau auf die Position befördert, die ich angestrebt habe. Hier entwickle ich komplexe Analyse-Instrumente auf Excel-Basis für Auswertungen und liefere Zahlen, auf deren Grundlage die Geschäftsführung Entscheidungen trifft. Trotzdem möchte ich anschließend noch einen Masterstudiengang im Bereich Finanzen/Controlling belegen."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr