Karriereziel ohne Umwege erreicht: Dank Fernstudium zur Führungsposition

Nadine Prill (29) ist gelernte Bankkaufrau und modelt neben ihrem Fulltime-Job für Werbekampagnen. Dank ihres Euro-FH-Studiums "Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie" ist sie zur Projektmanagerin aufgestiegen und erarbeitet sich mit dem "General Management MBA" aktuell weitere Karriereoptionen.

Nadine Prill
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie und General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Mit dem Bachelor-Fernstudium habe ich angefangen, als ich im Außendienst tätig war. Ich hatte keine festen Bürozeiten und war froh, dass ich die Euro-FH gefunden habe und mich nicht mit fixen Vorlesungs- und Prüfungszeiten quälen musste. Mit dem Studienabschluss wollte ich in eine Führungsposition aufsteigen. Allerdings galt das in der Bank, bei der ich zu der Zeit angestellt war, mit unter 30 Jahren als Ding der Unmöglichkeit.

Bei einem Bauträger und Immobilienunternehmen erhielt ich dann eine Stelle als Projektmanagerin. Jetzt habe ich Verantwortung für mein eigenes Projekt und leite ein Team aus drei Mitarbeitern. Die vielen Dienstreisen sowie meine nebenberuflichen Modeljobs, machten Flexibilität im Fernstudium zur absoluten Grundvoraussetzung. Die Kenntnisse des bisherigen Studiums helfen mir sehr bei der Ausübung meines Berufes und insbesondere die englischen Einheiten machen sich bei meinen Auslandseinsätzen bezahlt.

Mit der Euro-FH bin ich durchweg zufrieden - meistens antworteten Tutoren innerhalb weniger Stunden und das auch am Wochenende. Nach meinem Bachelorabschluss habe ich deswegen auch direkt mein Masterstudium an der Euro-FH angeschlossen. Davon erhoffe ich mir einen weiteren Aufstieg. Schon jetzt merke ich, dass die neuen Kenntnisse für meine persönliche Weiterentwicklung absolut von Vorteil sind und eine optimale Vorbereitung für die Übernahme einer gehobenen Führungsposition bieten. Die Tatsache, dass ich immer wieder Jobangebote für diese Positionen erhalte, zeigen, dass andere das genauso sehen."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr