Mit einem Fernstudium auch im Alter konkurrenzfähig bleiben

Auch mit über 50 muss man noch lange nicht zum alten Eisen gehören: Hans-Werner Klein aus Düren hat sich neben seiner täglichen Arbeit im internationalen Einkauf in einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung seinen langgehegten Wunsch vom akademischen Abschluss erfüllt.

Hans-Werner Klein
Absolvent Europäische BWL
und General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Wie viele Arbeitnehmer in Deutschland musste auch Hans-Werner Klein befürchten, durch Umstrukturierungsprozesse im Unternehmen von jüngeren Kollegen ersetzt zu werden. Doch anstatt sich mit der Situation abzufinden, sah er nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, sich seinen Traum von einem akademischen Abschluss zu erfüllen, und schrieb sich für den international ausgerichteten Fernstudiengang „Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" an der Euro-FH ein.

Für die langjährige Führungsperson war der Beginn des Fernstudiums keine ganz neue Erfahrung: Bereits zahlreiche berufliche Weiterbildungen hat er während seines Arbeitslebens absolviert und sein Wissen so ständig erweitert. Doch an ein akademisches Studium neben dem Beruf traute er sich bis dahin noch nicht heran. Erst der steigende berufliche Druck sowie das flexible Studienmodell der Euro-FH überzeugten ihn davon, diesen Schritt zu wagen. Der gewünschte Erfolg stellte sich schnell ein: Bereits während des Studiums konnte er unter Beweis stellen, dass er seinen jüngeren Kollegen in Sachen Leistung, Lernfähigkeit und Einsatz in nichts nachsteht. Insbesondere, da der Dürener nach seinem Bachelor nun auch noch den MBA-Fernstudiengang „General Management“ belegt.

Hans-Werner Klein hat stellvertretend für seine ganze Generation gezeigt, dass es nie zu spät ist, sein fachliches Wissen durch ein nebenberufliches Studium auf den neuesten Stand zu bringen und dadurch im Beruf wieder konkurrenzfähig zu werden. Für dieses ausgeprägte Weiterbildungsengagement wurde er vom Forum DistancE-Learning mit dem Studienpreis 2011 in der Kategorie „Lebenslanges Lernen“ ausgezeichnet.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr