"Der MBA ist ein 'Muss' in unserer Generation!"

Tobias Möller (28) ist als Projektmanager für ein Ingenieurbüro in ganz Deutschland und Europa unterwegs. Nebenbei bereitet er sich auf seinen MBA-Abschluss bei der Euro-FH vor.

Tobias Möller
International Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Für den diplomierten Wirtschaftsingenieur Tobias Möller ist ein MBA-Abschluss der nächste logische Schritt für den Verlauf seiner Karriere. Doch mit nur kurzer Berufserfahrung seit seinem Hochschulabschluss wollte er sich nicht gleich wieder für ein Präsenzstudium aus dem Berufsleben zurückziehen.

"Der MBA wird immer mehr zu einem 'Muss' in unserer Generation", sagt der 28 Jahre alte Projektmanager. Für ein Ingenieursbüro ist er viel in Deutschland und Europa unterwegs und lebt unter der Woche fast ausschließlich in Hotels. Da kommt ihm das flexible Fernstudium der Euro-FH für seine Karrierepläne gerade recht: "Die Mischung zwischen der abends im Hotel gelernten Theorie und der direkten Umsetzung am folgenden Tag macht für mich den besonderen Reiz aus." Viele Probleme sieht er schon jetzt aus einer anderen Perspektive und löst sie mit anderen Ansätzen. Das Besondere: Die Theorie aus seinem Erststudium kann Tobias Möller wunderbar mit dem zusätzlichen Wissen aus dem Aufbaustudium verknüpfen und in die Praxis umsetzen.

Der MBA in "International Management" an der Euro-FH passt außerdem zu seinen Sprachvorlieben und -bedürfnissen: Ein Jahr hatte er bereits in den USA gelebt und beherrscht die englische Sprache fließend. "Das international ausgerichtete Fernstudium kann ich nutzen, um mein Fachvokabular weiter auszubauen und zu vertiefen", sagt Tobias Möller. In seinem Alltag zeigt sich dies deutlich – er hat nun ein noch sichereres Auftreten bei seinen internationalen Geschäftspartnern.

Selbstverständlich wollte Tobias Möller auch das Auslandsseminar im englischsprachigen Raum besuchen. Er entschied sich für Boston und war begeistert: "Das Seminar war einfach toll – Organisation, Unternehmensbesuche und Dozenten. Und wir Teilnehmer haben uns auch außerhalb der Kurse eine schöne Zeit gemacht. Wir waren eine richtig gute Truppe! Ich bin bis heute noch unheimlich begeistert von diesem Seminar und denke, dass alleine diese Zeit in Boston das ganze Lernen lohnenswert gemacht hat."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr