Praxiswissen Wirtschaftspsychologie als Schlüssel zum Erfolg

Marcel Wegener (33) ist Diplombetriebswirt und Niederlassungsleiter bei einem Personaldienstleister in Hamburg. An der Euro-FH belegte er den Studiengang "Wirtschaftspsychologie (M. Sc.)", um seine Position als Führungskraft noch besser auszufüllen.

Marcel Wegener
Absolvent Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Die Wirtschaftspsychologie hat für mich vier Anforderungen perfekt verbunden, die ich an mich als Führungskraft in der Personaldienstleistung stelle: Leadership, Vertrieb, Personalentwicklung und -diagnostik. In meinem Erststudium wurden mir diese Bereiche zu oberflächlich behandelt und ich wollte meine Kompetenzen neben dem Beruf weiter ausbauen.

Das Fernstudium war für mich die perfekte Möglichkeit und die Euro-FH die erste Fernhochschule, die Wirtschaftspsychologie anbot - da fiel mir die Wahl leicht. Zu Beginn des Studiums war ich Leiter einer kleinen Niederlassung im Hamburger Umland, übernahm aber kurze Zeit später die Zentralniederlassung in der Hansestadt. Hier bin ich verantwortlich für 14 interne Angestellte und 150 Leiharbeitnehmer. Das Studium gab mir dabei eine große Sicherheit, den neuen Herausforderungen zu begegnen. Denn der Praxisbezug ist einmalig. Besonders die Seminare empfinde ich als sehr prägend. Ich gehe hier stets motiviert raus und kann das Gelernte direkt im Umgang mit meinem Team anwenden. Es ist einfach toll, wie gut das funktioniert.

Außerdem ist die Flexibilität der Euro-FH unschlagbar und ermöglicht es leicht, das Studium jeder Lebenssituation anzupassen. Bei mir haben sich die Umstände während des Studiums komplett verändert. Ich musste mich in den neuen Job mit größerer Verantwortung einarbeiten und habe zudem mit der Personalgewinnung für die Hamburger Flüchtlingshilfe ein Projekt übernommen, das aktuell größte Priorität besitzt und mich voll und ganz in Anspruch nimmt. Da ist es sehr hilfreich, dass ich die Prüfungstermine entsprechend meiner Arbeitsauslastung legen kann und sogar meine Studiendauer problemlos verlängern könnte, wenn es nötig werden sollte."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr