Spannende Berufsperspektiven mit drei akademischen Abschlüssen

Angelika Schneider erlangte drei akademische Abschlüsse innerhalb von nur vier Jahren an der Euro-FH. Ihr Bachelor in „Europäischer Betriebswirtschaftslehre“ und ihr Diplom-Abschluss wurden vom MBA in „General Management“ gekrönt.

Angelika Schneider
Absolventin Europäische BWL
und General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Durch das Fernstudium kann ich mich nun auf 20 weitere, spannende Jahre im Berufsleben freuen."

Angelika Schneider aus Karlsbad erlangte gleich drei akademische Abschlüsse an der Euro-FH. Der MBA in „General Management“ krönt ihr eindrucksvolles Weiterbildungsengagement.

Mit einer Anstellung als Personalreferentin bei einem großen Energiekonzern hatte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und geprüfte Management-Assistentin ihre beruflichen Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Die Chancen, sich beruflich weiterzuentwickeln oder eines Tages mehr Verantwortung zu übernehmen, waren sehr gering. Doch diese Tatsache sollte nicht ihre nächsten 20 Berufsjahre bestimmen. Angelika Schneider wollte unternehmensrelevante Entscheidungen treffen und in einer Führungsposition arbeiten. Ihre einzige Möglichkeit, ihre Karriere weiterzuverfolgen, sah sie daher in einem akademischen Abschluss.

Schon früher hat sich Angelika Schneider mehrfach per Fernunterricht weitergebildet. Aufgrund ihrer positiven Erfahrungen schrieb sie sich im Alter von 42 Jahren für das Fernstudium „Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.)“ an der Euro-FH ein. „Mir war klar, wenn ich beweisen wollte, dass ich es in meinem Alter mit meinen Karriereplänen ernst meinte, musste ich auch mein Fernstudium entschlossen und zielstrebig durchführen“, erklärt Angelika Schneider. Und das tat sie mit großem Erfolg: Parallel zu ihrem Fulltime-Job absolvierte die Fernstudentin das Bachelor-Studium und legte anschließend ihr Diplom ebenfalls per Fernstudium ab. Und sie setzte noch einen drauf: Mit einem MBA in „General Management“ machte sie ihren dritten akademischen Abschluss innerhalb von nur vier Jahren!

Von ihrem Weiterbildungsengagement profitiert die ehrgeizige Powerfrau heute auf unterschiedliche Art und Weise. Durch das dazugewonnene fachliche Know-how ist Angelika Schneider in ihrem Auftreten noch selbstsicherer geworden. Damit punktet sie besonders bei ihren Kollegen und Vorgesetzten, die sie regelmäßig um fachlichen Rat bitten und sie verstärkt in Entscheidungen einbinden. Mit ihren drei akademischen Abschlüssen hat sich Angelika Schneider neue, berufliche Perspektiven erarbeitet, die ihr 20 weitere, spannende Berufsjahre möglich machen.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr