Topqualifiziert in den höheren Dienst

Mit den Fernstudiengängen "Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" und "General Management MBA" schaffte Meike Dlaboha innerhalb von nur viereinhalb Jahren den Aufstieg zur stellv. Referatsleiterin im höheren Dienst.

Meike Dlaboha
Absolventin Europäische BWL (B.A.) und
General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Die Euro-FH war für mich genau die richtige Wahl. Denn hier sind alle Studiengänge akkreditiert und staatlich anerkannt - ein Muss für den Aufstieg im öffentlichen Dienst."

Meike Dlaboha aus Neufahrn bei Freising absolvierte innerhalb von nur viereinhalb Jahren zwei Fernstudiengänge an der Euro-FH und stieg im öffentlichen Dienst von einer Halbtagsstelle bis zur stellvertretenden Referatsleiterin auf.

14 Jahre lang hatte Meike Dlaboha ihre Karriere hinten angestellt und sich auf Halbtagsjobs beschränkt, um ausreichend Zeit für ihre Familie zu haben. Als ihre Tochter dann ins Teenageralter kam, fasste sie den Entschluss, ihre beruflichen Ziele wieder höherzustecken und neue Herausforderungen zu suchen. Doch Meike Dlaboha war im öffentlichen Dienst tätig und ein Karrieresprung ist hier nur über formale Abschlüsse möglich. Daher schrieb sich die damals 39-Jährige für den Bachelor-Studiengang "Europäische Betriebswirtschaftslehre" an der Euro-FH ein. Als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin konnte sie so auf ihre Sprach- und Wirtschaftskenntnisse aufbauen und einen international ausgerichteten akademischen Abschluss erwerben.

"Dank meines neuen Fachwissens bin ich beruflich wieder voll durchgestartet. Auch über Fähigkeiten wie Motivation, Zeitmanagement oder Organisationstalent musste ich nicht mehr diskutieren, denn diese hatte ich mit meinem Fernstudium bereits unter Beweis gestellt", so die stolze Absolventin. Mit ihrem Bachelor-Abschluss hat sich Meike Dlaboha für neue berufliche Aufgaben und den Aufstieg in den gehobenen Dienst qualifiziert. Sie übernahm eine anspruchsvollere Stelle und war durch ihren Erfolg hochmotiviert: Unmittelbar im Anschluss nahm sie ihr zweites Fernstudium "General Management MBA" auf. Auch dieses meisterte Meike Dlaboha neben ihrem Familien- und Berufsalltag mit Bravour. Der MBA-Abschluss war dabei die entscheidende Qualifikation, die ihr den Einstieg in die höchste Beamtenlaufbahn, den höheren Dienst, ermöglichte. Ihr Arbeitgeber honorierte ihr Engagement mit der Beförderung zur stellvertretenden Referatsleiterin. Für ihre eindrucksvolle Lern- und Erfolgsgeschichte wurde Meike Dlaboha zudem bei der Vergabe des renommierten Studienpreises DistancE-Learning geehrt.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr