Träume leben: Erfolgreich als Schauspieler und Unternehmer

Mit "Europäischer Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" und dem "General Management MBA" hat sich der Schauspieler Mischa Rugolo (31) die perfekte Wissensgrundlage geschaffen, um sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Mischa Rugolo
Absolvent Europ. Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und General Management MBA

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Schauspiel ist meine Leidenschaft, aber das Unternehmertum liegt mir ebenso im Blut. Auch wenn ich damals noch keine konkrete Geschäftsidee hatte, wollte ich mich bestmöglich auf die Gründung eines eigenen Unternehmens vorbereiten. Deswegen habe ich nach einem Studium gesucht, dass ich mit meinen Bühnenjobs am Abend und dem Pendeln zwischen Zürich, Berlin und Hamburg vereinbaren konnte. Die Euro-FH ist Flexibilität pur! Ich konnte lernen, wann ich dafür Zeit hatte und meine Prüfungen in ganz Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus ablegen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, nach meinem Bachelor direkt den MBA anzuschließen.

Im Studium habe ich mich intensiv mit Businessplänen auseinandergesetzt, gelernt, was erfolgversprechende Konzepte von gutklingenden Schnapsideen unterscheidet und das Konzept für 'Choozo' entwickelt - ein Restaurant für gesundes Fast Food. Durch mein Fernstudium wusste ich, wie ich den Businessplan aufbauen musste, um Investoren zu überzeugen, bewies, dass meine Geschäftsplanung Hand und Fuß hat und ich über das nötige Know-how verfüge, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ich konnte das nötige Startkapital einsammeln und eröffne in Berlin in Kürze mein erstes Lokal.

Wenn es die Euro-FH nicht gäbe, wäre es mir nicht möglich gewesen, zu studieren ohne meine anderen Träume wie die Schauspielerei aufzugeben. Das Studium war wertvoll für mich: Ich konnte meine Geschäftsidee professionell verwirklichen und gegenüber meinen Investoren als kompetenter Unternehmer auftreten."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr