Von Hongkong über London zum Traumjob

Andreas Rotter (38) absolvierte an der Euro-FH sowohl den Bachelor in Europäischer Betriebswirtschaftslehre als auch den Master in Business Coaching & Change Management. Die Abschlüsse führten ihn direkt zu seinem heutigen Traumberuf: Director Planning & Procurement bei der Universal Music Group Deutschland.

Andreas Rotter
Europäische BWL (B.A.) und
Business Coaching & Change Management (M.A.)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

"Nach dem Abitur wollte ich die Schule und die trockene Lernerei erst einmal hinter mir lassen. Deswegen entschied ich mich gegen die Uni und für eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann. Nach kurzer Zeit wechselte ich vom Verkauf in den Einkauf und bekam schnell die Chance, für ein Unternehmen in Hongkong zu arbeiten. Weitere Jobs in London und Paris folgten.

Mein beruflicher Aufstieg motivierte mich. Ich wollte mein Fachwissen erweitern und mich weiterbilden. Nur wie? Ich hatte einen festen Job, der mich ausfüllte, und war die meiste Zeit im Ausland oder im Flugzeug. Ich war froh, dass ich auf die Euro-FH gestoßen bin. Egal wo auf der Welt ich beruflich war, ich hatte das Fernstudium einfach im Gepäck dabei und meine Hochschule war über den Online-Campus immer in der Nähe.

Mit dem Bachelor kam dann der Jobwechsel! Nach einiger Zeit in der Musikbranche wusste ich, wie schnelllebig diese ist und in welchem Wandel sich die Firma befand. Daher belegte ich bewusst den Masterstudiengang 'Business Coaching und Change Management'. Diesem habe ich eine weitere Beförderung zu verdanken. Denn meine ersten großen Aufträge in der neuen Position waren Change-Projekte. Beide Abschlüsse haben mich beruflich dahingebracht, wo ich jetzt stehe. Zudem hat mir der Master-Abschluss den Weg zur Promotion geebnet und so schreibe ich mittlerweile an meiner Doktorarbeit."


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie 2 x abends oder samstags!

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr