Zweigleisig volle Power für die Karriere

Marina Weber konnte den Beginn ihres Fernstudiums an der Euro-FH kaum erwarten und fing damit noch während ihrer Ausbildung an. Mit dem Bachelor in "Wirtschaftsrecht" will sie beruflich durchstarten.

Marina Weber
Absolventin Wirtschaftsrecht LL.B.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation wurde Marina Weber schnell klar, dass sie mehr wollte: Das dort vermittelte Wissen war ihr viel zu oberflächlich und sie beschloss, im Anschluss an die Ausbildung zu studieren. Gleichzeitig wollte sie jedoch unbedingt die Chance nutzen, bereits mitten im Berufsleben zu stehen. Sich zugunsten eines Studiums wieder aus der Arbeitswelt zurückzuziehen, kam für sie nicht infrage. „Die Lösung war ein Fernstudium“, sagt Marina Weber. „So konnte ich meine beiden Ziele - das berufliche Vorankommen und die fachliche Qualifizierung - optimal miteinander vereinen.“

Die Entscheidung für den Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsrecht“ an der Euro-FH war schnell gefallen: Marina Weber hatte zu Beginn ihrer Ausbildung festgestellt, dass sie vor allem die rechtlichen Aspekte in ihrer kaufmännischen Ausbildung sehr interessieren. Der Fernstudiengang „Wirtschaftsrecht“ bietet die akademische Kombination beider Bereiche und war damit wie für sie geschaffen.

Als der Entschluss einmal fest stand, konnte es Marina Weber kaum erwarten, endlich loszulegen. So startete sie das Fernstudium noch während ihres letzten Ausbildungsjahres. Nach dem erfolgreichen Berufsabschluss wurde sie von ihrem Arbeitgeber übernommen und ist nun bei der Deutschen Telekom AG als Strategische Einkäuferin tätig. Ihre berufliche Zukunft sieht sie aber eher im Aufgabenfeld der Human Resources. Für die Erfüllung dieses Wunsches setzt sie voll auf das Fernstudium: „Als Schwerpunkt im Hauptstudium habe ich den Bereich ‚Human Resources’ gewählt. Ich bin mir sicher, dass mir damit nach meinem Bachelor-Abschluss als Wirtschaftsjuristin viele Türen offen stehen werden“, sagt die Bonnerin.

Marina Weber aus Bonn belegt den Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsrecht“ an der Euro-FH. Sie arbeitet als Strategische Einkäuferin bei der Deutschen Telekom AG.


Weitere Erfahrungsberichte


Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)
NEU IN HAMBURG Bachelor per Abendstudium

BWL BWL & Wirtschaftspsychologie Psychologie

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr


Studieren auch ohne Abitur!

Zu unseren Bachelor-Studiengängen können Sie nach Hamburgischem Hochschulgesetz auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zugelassen werden.
mehr