Noemi Rodriguez Lopez, Absolventin Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und Business Coaching und Change Management (M.A.)

Dank Fernstudium zum Traumjob in der neuen Heimat

Noemi Rodriguez Lopez (45) wurde mit dem Studienpreis DistancE-Learning 2020 in der Kategorie "Lebenslanges Lernen" ausgezeichnet. Ihren beiden Fernstudiengängen verdankt sie eine beeindruckende Karriere.

Dank Fernstudium zum Traumjob in der neuen Heimat

Noemi Rodriguez Lopez (45) wurde mit dem Studienpreis DistancE-Learning 2020 in der Kategorie "Lebenslanges Lernen" ausgezeichnet. Ihren beiden Fernstudiengängen verdankt sie eine beeindruckende Karriere.

Noemi Rodriguez Lopez, Absolventin Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und Business Coaching und Change Management (M.A.)

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

Dank Fernstudium zum Traumjob in der neuen Heimat

Ich bin am Ziel meiner beruflichen Träume angekommen - und bin jeden Tag dankbar, dass es die Möglichkeit gab, mich per Fernstudium dafür zu qualifizieren.

Als ich mit 18 der Liebe wegen nach Deutschland kam, sprach ich kein Wort Deutsch. Nach Sprachkursen und einer Ausbildung zur Reisekauffrau arbeitete ich auch nach der Geburt meiner beiden Kinder weiter. Als mein Mann nach China versetzt wurde, zogen wir alle mit - und ich nutzte die Gelegenheit, mir mit 38 Jahren den Traum vom akademischen Abschluss zu erfüllen. Ich begann von China aus mit meinem Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)" an der Euro-FH - und das setzte ich auch konsequent fort, als ich nach der Trennung von meinem Mann mit meinen Kindern zurück nach Deutschland ging.

Diesem ersten Fernstudium verdankte ich eine attraktive Anstellung als Projektmanagerin im Welcome Center der Stadt Braunschweig - allerdings befristet. Nebenbei arbeitete ich als freiberufliche Dozentin für verschiedene betriebswirtschaftliche Fächer an der TEUTLOFF Technischen Akademie in Braunschweig. Von Anfang an erfuhr ich für meine Arbeit viel Wertschätzung, doch die Bedingung für eine Festanstellung an der Akademie war ein entsprechender Master-Abschluss. Kurzentschlossen habe ich also den Studiengang "Business Coaching und Change Management (M.A.)" belegt und das Fernstudium berufsbegleitend in weniger als zwei Jahren absolviert.

Dass ich schneller als in der Regelstudienzeit studieren konnte, verdanke ich meiner Familie. Meine Kinder haben mich großartig im Haushalt unterstützt, auch meine Mutter hat mir den Rücken freigehalten - und mein Freund hat mir geholfen, in der deutschen Rechtschreibung noch besser zu werden.

Heute bin an der TEUTLOFF Technischen Akademie als Dozentin fest angestellt und damit am Ziel meiner beruflichen Träume angekommen.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 11
März

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2020 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)