Werner Holub, Europäische BWL und Business Coaching und Change Management

Dank Fernstudium zur perfekten Work-Life-Balance

Werner Holub (61) ist im Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG als Leiter Marketing tätig. An der Euro-FH hat er Europäische BWL sowie Business Coaching & Change Management studiert. Aktuell steht er kurz vor der Promotion und hat an der Euro-FH einen Lehrauftrag (Bildungs- und Kulturmanagement) übernommen.

Dank Fernstudium zur perfekten Work-Life-Balance

Werner Holub (61) ist im Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG als Leiter Marketing tätig. An der Euro-FH hat er Europäische BWL sowie Business Coaching & Change Management studiert. Aktuell steht er kurz vor der Promotion und hat an der Euro-FH einen Lehrauftrag (Bildungs- und Kulturmanagement) übernommen.

Werner Holub, Europäische BWL und Business Coaching und Change Management

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Mit Anfang 50 spürte ich eine gewisse Unzufriedenheit in meinem Job: Routine bestimmte den Tagesrhythmus und es nagte das Gefühl an mir, dass mein jahrzehntealtes akademisches Wissen längst überholt war. Ich wollte eine neue Sichtweise auf mein tägliches Tun gewinnen und wurde neugierig, wie aufnahmefähig meine grauen Zellen noch sind. Ich entschied mich, neben dem Beruf noch einmal zu studieren - per Fernstudium. Nach einer kurzen Eingewöhnung ging es erstaunlich gut voran. Das Bachelor-Studium konnte ich schneller als geplant abschließen und auch beim Master lag ich gut in der Zeit.

Ich habe es genossen, Wissen und Kompetenzen dazuzugewinnen. Und je weiter mein Studium voranschritt, umso mehr Spaß fand ich auch wieder an meiner Arbeit. Meine Kollegen und Chefs fragen mich heute deutlich häufiger um Rat und nach fachlichem Input. Ich merke auch, dass ich in den letzten sechs Jahren spürbar an Souveränität und Selbstvertrauen gewonnen habe. Einen großen Anteil an meiner ganz persönlichen Weiterentwicklung hatte außerdem das Auslandsseminar in Peking. Alles in allem bin ich stolz, dass ich dank Fernstudium meine Ziele erreichen konnte: Jetzt habe ich für mich die perfekte Balance gefunden zwischen einem Job der mich erfüllt und meinem Privatleben. Dieser Erfolg ist zwar monetär nicht messbar, für mich aber unbezahlbar!"

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 15
Mai

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)