Louise Zeppmeisel, Absolventin Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Den Tätern auf der Spur - Kriminalbeamtin startet durch

Dank Fernstudium konnte die Polizistin Louise Zeppmeisel (32) Familie, Schichtdienst und Studium miteinander vereinbaren. An der Euro-FH machte sie ihren Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsrecht (LL.B.) und schaffte den Aufstieg von der Streifenpolizistin zur Kriminalbeamtin.

Den Tätern auf der Spur - Kriminalbeamtin startet durch

Dank Fernstudium konnte die Polizistin Louise Zeppmeisel (32) Familie, Schichtdienst und Studium miteinander vereinbaren. An der Euro-FH machte sie ihren Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsrecht (LL.B.) und schaffte den Aufstieg von der Streifenpolizistin zur Kriminalbeamtin.

Louise Zeppmeisel, Absolventin Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Nach einigen Jahren als Streifenpolizistin wollte ich gerne weiter aufsteigen. Im öffentlichen Dienst sind Beförderungen allerdings nur mit entsprechenden Abschlüssen möglich. Ich habe mich daher ausführlich über Studienmöglichkeiten informiert. Doch die meisten Angebote hatten entweder zu viele Präsenzzeiten oder waren auf irrsinnig lange Laufzeiten angelegt. Durch meinen Schichtdienst musste ich auf jeden Fall flexibel sein und das Studium wollte ich zügig durchziehen. Das Angebot der Euro-FH passte da super.

Die blau-weißen Studienhefte waren für drei Jahre meine ständigen Begleiter. Ich hatte nur noch Handtaschen in A4-Größe und habe zu jeder Zeit und an jedem Ort gelernt: in der Bahn, im Wartezimmer beim Arzt oder in ruhigen Phasen während der Nachtschicht. Noch wichtiger wurde diese Flexibilität für mich, als ich während des Studiums schwanger wurde.

Mein Studium habe ich noch innerhalb der Elternzeit abgeschlossen. Und bei meiner Rückkehr in den Job warteten bereits spannende neue Aufgaben auf mich. Denn ich bekam meine erhoffte Beförderung und konnte direkt im gehobenen Dienst einsteigen! In meiner Ausbildung zur Wirtschaftskriminalistin sind mein Spezialgebiet jetzt Straftaten aus dem Wirtschaftsbereich. Ich ermittle also bei Untreue oder Insolvenzverschleppung. Die Kenntnisse aus meinem Studium kann ich hier optimal einsetzten."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutz

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Februar
13 Mittwoch

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich! mehr …

12 Prüfungszentren
© 2001 - 2018 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)