Silvia Winckler, Absolventin General Management MBA

Der MBA als perfekte Ergänzung zum Doktortitel

Silvia Winckler (31) hat ein Diplom in Bioingenieurwesen und einen naturwissenschaftlichen Doktortitel. Als Laborleiterin in einem Pharmakonzern war sie jedoch ebenfalls auf betriebswirtschaftliches Wissen angewiesen und belegt daher an der Euro-FH den Fernstudiengang "General Management MBA".

Der MBA als perfekte Ergänzung zum Doktortitel

Silvia Winckler (31) hat ein Diplom in Bioingenieurwesen und einen naturwissenschaftlichen Doktortitel. Als Laborleiterin in einem Pharmakonzern war sie jedoch ebenfalls auf betriebswirtschaftliches Wissen angewiesen und belegt daher an der Euro-FH den Fernstudiengang "General Management MBA".

Silvia Winckler, Absolventin General Management MBA

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

Der MBA als perfekte Ergänzung zum Doktortitel

"Als Laborleiterin war ich für die Planung, Durchführung und Analyse vielseitiger Experimente verantwortlich. Naturwissenschaftlich war ich zwar bestens qualifiziert, aber ich stellte nur zu schnell fest, dass darüber hinaus auch Know-how in Bezug auf Managementprozesse, Kostenplanung, Leadership und (Selbst-)Marketing gefragt ist. Nur so kann man sich für die nächsten Karriereschritte rüsten. Mein Mann studierte zu diesem Zeitpunkt bereits 'Europäische Betriebswirtschaftslehre' an der Euro-FH. Ein Blick in seine Studienunterlagen brachte mich darauf, dass ein betriebswirtschaftliches Fernstudium genau das ist, was mich weiterbringen könnte. Also schrieb ich mich ebenfalls an der Euro-FH ein, für den 'General Management MBA'.

Ich bin noch mitten im Studium, aber kann schon jetzt sagen, dass es sich bereits rundum für mich gelohnt hat. Die meisten Inhalte aus den einzelnen Modulen konnte ich direkt im Job anwenden und darüber hinaus sehr viel für mich persönlich mitnehmen. Die Präsentationen aus dem Management werden mit einmal verständlich, lassen sich viel besser einordnen und interpretieren. Von Wirtschaftsrecht profitiere ich sogar in privaten Vertragsverhandlungen. Außerdem hat sich mein strategisches Denken verbessert und Dinge, die ich vorher intuitiv gemacht habe, bekommen nun eine fundierte Grundlage.

Mein aktuelles Highlight ist jedoch, dass ich vor kurzem auf die Position der Betriebsassistentin und stellvertretenden Betriebsleiterin gewechselt habe. Der Job gefällt mir unglaublich gut und bringt mich wieder einen Schritt voran. Aber nicht zuletzt kann ich mir dank des MBA zusätzlich ein zweites Standbein aufbauen. Durch die Kombination aus einem naturwissenschaftlichen und einem betriebswirtschaftlichen Studienabschluss ergeben sich viele neue Möglichkeiten und Perspektiven."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 16
Oktober

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
Infos anfordern
Studienberatung Rufen Sie uns an: Individuelle Studienberatung 0800/33 44 377 Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei)
Preise & Downloads Newsletter
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)