Katja Essinger, Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Krönung einer erfolgreichen Weiterbildungslaufbahn

Katja Essinger (48) ist Schadensachbearbeiterin bei einem großen Logistikunternehmen. Nebenberufliche Weiterbildungen gehörten für sie schon immer dazu. Der Bachelor-Abschluss in Logistikmanagement ist bisher ihr größter Weiterbildungserfolg und eröffnete ihr neue berufliche Perspektiven

Die Krönung einer erfolgreichen Weiterbildungslaufbahn

Katja Essinger (48) ist Schadensachbearbeiterin bei einem großen Logistikunternehmen. Nebenberufliche Weiterbildungen gehörten für sie schon immer dazu. Der Bachelor-Abschluss in Logistikmanagement ist bisher ihr größter Weiterbildungserfolg und eröffnete ihr neue berufliche Perspektiven

Katja Essinger, Logistikmanagement (B.Sc.)

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Meine Pläne standen schon früh fest: Ich wollte einen Beruf erlernen, arbeiten und eine Familie gründen. Abitur oder Studium waren damals für mich uninteressant. Allerdings war ich sehr wissbegierig und habe neben dem Beruf mehrere Weiterbildungen absolviert. Dennoch stieß ich immer wieder an Grenzen, weil mir ein entsprechender Studienabschluss fehlte. Mit der Zeit machte mich das richtig unzufrieden. Als meine Kinder aus dem Haus waren, ergriff ich Initiative: Zuerst machte ich an der Abendschule den Abschluss zur Verkehrsfachwirtin und erfüllte mir dann mit dem Bachelor in Logistikmanagement den Traum vom Studienabschluss.

Die Euro-FH war zu dieser Zeit die einzige Institution, die einen Fernstudiengang im Logistik-Bereich anbot. Außerdem entsprach das Prinzip der freien Zeiteinteilung meinem Lernverhalten deutlich besser. Ich konnte nach der Arbeit lernen und schaffte es so, mir die Wochenenden meist freizuhalten.

Und ich muss sagen, rückblickend hat sich der Einsatz wirklich gelohnt. Zum einen habe ich während des Studiums enorm viel über mich selbst, meine Stärken und meine Schwächen gelernt. Zum anderen hat sich beruflich einiges getan: Die Gehalterhöhung kam noch während des Studiums, der Traumjob mit dem Studienabschluss. Dass ich in nun zusätzlich für die Ausbildung unserer dualen Studenten und Azubis verantwortlich bin macht mich besonders stolz."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutz

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Januar
16 Mittwoch

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich! mehr …

12 Prüfungszentren
© 2001 - 2018 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)