Karl Schmollinger, Europäische BWL (B.A./Diplom) und General Management MBA

Drei Abschlüsse für die ganz große Karriere

Karl Schmollinger (54) absolvierte an der Euro-FH den Bachelor und Diplom-Kaufmann Europäische BWL sowie den General Management MBA. Heute führt er bei einem Automobilzulieferer sieben Funktionsbereiche mit mehr als 300 Mitarbeitern und erhielt den Studienpreis DistancE-Learning für Lebenslanges Lernen.

Drei Abschlüsse für die ganz große Karriere

Karl Schmollinger (54) absolvierte an der Euro-FH den Bachelor und Diplom-Kaufmann Europäische BWL sowie den General Management MBA. Heute führt er bei einem Automobilzulieferer sieben Funktionsbereiche mit mehr als 300 Mitarbeitern und erhielt den Studienpreis DistancE-Learning für Lebenslanges Lernen.

Karl Schmollinger, Europäische BWL (B.A./Diplom) und General Management MBA

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Über 20 Jahre habe ich mir eine Führungsposition erarbeitet und dafür viele Fortbildungen absolviert. Doch dann sollte es ohne Hochschulabschluss plötzlich nicht mehr weitergehen. Damit wollte ich mich nicht abfinden. Ich informierte mich - und stieß auf das Fernstudium der Euro-FH. Die Zeiteinteilung war absolut flexibel und dadurch problemlos mit meinen oft kurzfristigen Geschäftsreisen zu vereinbaren. Ein weiteres Plus war, dass ich anstehende Prüfungen jeden Monat an verschiedenen Orten absolvieren konnte. Das Studium passte sich meinen beruflichen Erfordernissen einfach an.

Am Anfang hatte ich das Gefühl, beim Lernen eher langsam voran zu kommen. Doch mit der Zeit entwickelte ich Routine und wurde immer effizienter. Hilfreich war auch der Austausch mit Kommilitonen, um meine Arbeitsweise weiter zu optimieren. Die Vereinbarung gemeinsamer Ziele motivierte mich dabei ebenso wie berufliche und nebenberufliche Erfolge, die sich bereits während des Studiums zeigten.

Inzwischen ist mir der erhoffte Karrieresprung zum leitenden Angestellten geglückt - ohne meine beiden Fernstudiengänge wäre das nicht möglich gewesen. Und auch sonst haben sich meine Perspektiven vervielfältigt: Ich bin nebenberuflich Dozent an zwei Hochschulen und arbeite an meiner Promotion. Der Studienpreis DistancE-Learning war dann noch das Tüpfelchen auf dem i!"

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 12
Juni

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)