Christian Gold, Absolvent Europäische BWL und International Management MBA

Eine Bilderbuchkarriere auch ohne Abitur!

Christian Gold (42) hat dank seiner Fernstudiengänge "Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" und "General Management MBA" den Karrieresprung zum Leiter Produktkommunikation eines internationalen Konzerns geschafft und damit seine beruflichen Ziele erreicht.

Eine Bilderbuchkarriere auch ohne Abitur!

Christian Gold (42) hat dank seiner Fernstudiengänge "Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" und "General Management MBA" den Karrieresprung zum Leiter Produktkommunikation eines internationalen Konzerns geschafft und damit seine beruflichen Ziele erreicht.

Christian Gold, Absolvent Europäische BWL und International Management MBA

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

Eine Bilderbuchkarriere auch ohne Abitur!

"Ich stamme aus bescheidenen Verhältnissen. An eine gehobene Ausbildung war da nicht zu denken. Dass ich überhaupt auf die Realschule gehen konnte, war ein Kampf und niemand traute mir den Abschluss zu. Aber ich habe es geschafft, zwei Berufsausbildungen abgeschlossen und einen erfolgreichen Ausflug in die Selbstständigkeit gewagt. Dann war es an der Zeit mir einen Traum erfüllen und in einem weltweit agierenden Konzern Fuß zu fassen. Aber ohne Studium? Ein Ding der Unmöglichkeit.

Durch den Fernlehrgang zum Staatlich geprüften Betriebswirt schaffte ich den Sprung auf die internationale Bühne und mit dem Bachelor-Fernstudium kam ich beruflich dort an, wo ich immer hin wollte: Noch bevor ich das Abschlusszeugnis in Händen hielt, konnte ich mich über die Beförderung zum 'Leiter Werbung & Öffentlichkeitsarbeit' freuen.

Mit dem Lernen war aber noch nicht Schluss: Auch den MBA habe ich neben dem Beruf durchgezogen. Ich bin stolz darauf, dass ich mich durchgesetzt habe und meinen Bildungsweg gegangen bin. Dass ich heute einen MBA-Titel führe, hätte in meiner Schulzeit sicherlich keiner vorhergesagt! Jetzt bin ich mit meinem Team verantwortlich für die Produktkommunikation eines großen Konzerns. Das Fernstudium und die Möglichkeit, an der Euro-FH ein Studium auch ohne Abitur zu beginnen, haben mir diese Tür erst geöffnet - sonst wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 11
Dezember

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
Infos anfordern
Studienberatung Rufen Sie uns an: Individuelle Studienberatung 0800/33 44 377 Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei)
Preise & Downloads Newsletter
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)
Infos anfordern
Studienberatung Rufen Sie uns an: Individuelle Studienberatung 0800/33 44 377 Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei)
Preise & Downloads Newsletter