Michael Meisen, Sales und Management (B.A.)

Fernstudium als Trumpf bei der Jobsuche

Michael Meisen (29) studiert Sales und Management (B.A.) an der Euro-FH. Bereits nach dem ersten Studienjahr schaffte der Fernstudent den Sprung vom Vertriebsaußendienstler zum Key-Account Manager bei einem Sportartikelhersteller.

Fernstudium als Trumpf bei der Jobsuche

Michael Meisen (29) studiert Sales und Management (B.A.) an der Euro-FH. Bereits nach dem ersten Studienjahr schaffte der Fernstudent den Sprung vom Vertriebsaußendienstler zum Key-Account Manager bei einem Sportartikelhersteller.

Michael Meisen, Sales und Management (B.A.)

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Ich habe oft gehört 'Du kannst gut Reden, Du gehörst in den Verkauf'. Das allein war mir zu wenig, um meine Karriere darauf aufzubauen. Nach meiner Ausbildung und einigen Jahren im Außendient wollte ich von Grund auf verstehen, wie erfolgreicher Vertrieb funktioniert. Genau hierzu gab es an der Euro-FH einen neuen Bachelor-Fernstudiengang, in den ich mich direkt als einer der ersten eingeschrieben habe.

Von Anfang an war ich begeistert. Als mir klar wurde, was im Sales-Bereich noch alles möglich ist, wusste ich, dass ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wollte. Viel schneller als gedacht hat es geklappt: Nur ein Jahr nach Studienbeginn habe ich den Arbeitgeber gewechselt und direkt eine Stelle als Key Account Manager angetreten. Ich konnte zwar im Gegensatz zu anderen Bewerbern wenig Erfahrung in der Großkundenbetreuung vorweisen, aber meine Chefs waren von dem Vertriebsstudium begeistert. Dass ich das neben dem Beruf im Fernstudium mache, war für sie Beweis genug, dass ich lernen und mich weiterentwickeln will.

Mein Studium hat sich schon jetzt ausgezahlt: Es ist nicht nur der neue Job, ich konnte auch meinen Blickwinkel erweitern und gehe viel offener an Problemstellungen heran. Außerdem haben der hohe Praxisbezug und die tollen Trainings in Hamburg einen großen Anteil daran, dass ich in meinem Auftreten und bei Präsentationen deutlich sicherer geworden bin."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 12
Juni

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)