Fatma Eser, Absolventin Europäische BWL und General Management MBA

Mit dem MBA an die Spitze

Mit Abschluss der Studiengänge Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und General Management MBA schaffte Fatma Eser (34) eine Bilderbuchkarriere: Bei einem Automobilzulieferer stieg sie von der Teamassistentin zur strategischen Serieneinkäuferin mit Millionenbudget auf.

Mit dem MBA an die Spitze

Mit Abschluss der Studiengänge Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und General Management MBA schaffte Fatma Eser (34) eine Bilderbuchkarriere: Bei einem Automobilzulieferer stieg sie von der Teamassistentin zur strategischen Serieneinkäuferin mit Millionenbudget auf.

Fatma Eser, Absolventin Europäische BWL und General Management MBA

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Mit meiner Ausbildung zur Europasekretärin hatte ich immer das Gefühl, nicht wirklich alle Chancen genutzt zu haben. Ich wollte mehr Verantwortung übernehmen, die Dinge vorantreiben und weltweit vernetzt arbeiten. Daher habe ich mich für ein international ausgerichtetes Bachelor-Fernstudium an der Euro-FH entschieden und anschließend noch den MBA drangehängt.

Bei meinen Vorgesetzten kam das gut an: Schon während meines Bachelor-Studiums wurde mir ein deutlich größeres Aufgabengebiet übertragen. Heute habe ich die weltweite Verantwortung für einzelne Bauteile und verhandle jedes Jahr Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Darüber hinaus konnte ich an der Euro-FH wichtige Soft Skills weiterentwickeln: Ich wurde bestens auf das internationale Arbeiten vorbereitet, mir fallen Dinge wie Organisation und Zeitmanagement deutlich leichter. Auch der spürbar gestiegene Respekt von Kollegen und Geschäftspartnern, seit der MBA auf meiner Visitenkarte steht, freut mich jedes Mal aufs Neue.

Ich wurde oft gefragt, ob ich den Weg über ein berufsbegleitendes Fernstudium wieder gehen würde und kann nur sagen: Ja! Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich habe einen riesigen Karrieresprung gemacht und mich darüber hinaus auch persönlich weiterentwickelt. Dabei konnte ich Grenzen überschreiten, die mir lange unüberwindbar schienen. Darauf bin ich wirklich stolz!"

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 18
September

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)