Markus Hagen, Absolvent Europäische BWLund General Management MBA

Nur mit dem Abitur kommt man weiter? Weit gefehlt!

Markus Hagen (32) erwarb mit dem Bachelor Europäische Betriebswirtschaftslehre und dem anschließenden General Management MBA sowohl fachliche Kompetenzen als auch wertvolle Soft Skills. Mit zwei Beförderungen und dem Aufstieg zum jüngsten Abteilungsleiter einer Versicherungsgruppe folgte die Belohnung auf dem Fuße.

Nur mit dem Abitur kommt man weiter? Weit gefehlt!

Markus Hagen (32) erwarb mit dem Bachelor Europäische Betriebswirtschaftslehre und dem anschließenden General Management MBA sowohl fachliche Kompetenzen als auch wertvolle Soft Skills. Mit zwei Beförderungen und dem Aufstieg zum jüngsten Abteilungsleiter einer Versicherungsgruppe folgte die Belohnung auf dem Fuße.

Markus Hagen, Absolvent Europäische BWLund General Management MBA

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Ich hatte Lust, ich hatte die nötige Motivation, und ich hatte stets mein Ziel vor Augen. Was ich nicht hatte, war das Abitur. Nach meinem Realschulabschluss und einer Lehre als Versicherungskaufmann wollte ich den beruflichen Aufstieg. Erst dachte ich, die fehlende Hochschulreife steht mir im Weg, und ein Studium würde nie möglich sein. Dann bin ich auf die Euro-FH gestoßen:

Dort konnte ich aufgrund meiner Berufserfahrung und nach einem bestandenen Eignungstest auch ohne Abitur studieren. Ich war erleichtert. Ich konnte mein Studium vollkommen flexibel gestalten und musste meinen damaligen Job als Anwendungsentwickler für ein Großprojekt nicht aufgeben. Und mit dem Fernstudium ließ sich alles bestens vereinbaren. Ich sammelte weiter wichtige Berufserfahrung und lernte zusätzlich für meinen Abschluss. Nach dem Bachelor schloss ich dann direkt noch den MBA an.

Meine Arbeitgeber standen zu jeder Zeit hinter mir und meinen Studienplänen und freuten sich über mein Engagement. Für mich war es die tollste Belohnung, mit dem Bachelor und dem MBA in der Tasche gleich zwei Mal befördert zu werden. Darauf aufbauend habe ich dann den Sprung in meine absolute Wunschposition geschafft: Bei einem großen IT-Konzern für das Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld bin ich jetzt Abteilungsleiter."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 12
Juni

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)