René Schut, Absolvent Taxation, Accounting, Finance (M.Acc.)

Per Fernstudium auf bestem Weg zum Wirtschaftsprüfer

René Schut (33) verfolgt das Karriereziel Wirtschaftsprüfer. An der Euro-FH belegt er den Fernstudiengang "Taxation, Accounting, Finance (M.Acc.)", um sich fachlich gezielt weiterzubilden und sich beste Voraussetzungen für das Wirtschaftsprüfungsexamen zu erarbeiten.

Per Fernstudium auf bestem Weg zum Wirtschaftsprüfer

René Schut (33) verfolgt das Karriereziel Wirtschaftsprüfer. An der Euro-FH belegt er den Fernstudiengang "Taxation, Accounting, Finance (M.Acc.)", um sich fachlich gezielt weiterzubilden und sich beste Voraussetzungen für das Wirtschaftsprüfungsexamen zu erarbeiten.

René Schut, Absolvent Taxation, Accounting, Finance (M.Acc.)

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Die Euro-FH bietet bislang als einzige Fernhochschule ein Masterstudium an, das nach § 8a WPO anerkannt ist. Das bedeutet, dass ich mit meinem Master-Abschluss das Wirtschaftsprüfungsexamen, auf das ich hinarbeite, deutlich verkürzen kann. Und gleichzeitig kann ich meinem Beruf als Steuerberater und Prokurist in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ganz normal weiter nachgehen. Für mich ist das perfekt. Hochspezialisierte Fachkräfte sind in der Branche sehr gefragt. Darüber hinaus wird der Abschluss als 'Master of Accountancy' nur an der Euro-FH vergeben. Aber ich lerne nicht nur für den Abschluss - vielmehr ist das Fernstudium für mich eine gezielte fachliche Weiterbildung. Die Module bilden exakt meine berufliche Tätigkeit ab und bisher ist es jede investierte Stunde wert gewesen.

Unter der Woche lerne ich abends und setze mich natürlich auch am Wochenende an die Studienhefte. Das Programm ist zwar straff, aber es macht Spaß. Die Unterlagen sind so hervorragend und interessant aufbereitet, dass ich jede Gelegenheit nutze, mich mit dem Fernstudium zu befassen. Generell komme ich mit der Art des Lernens sogar noch besser zurecht als erwartet. Es gefällt mir sehr, dass ich mein Studium so individuell planen kann. Außerdem unterstützt mich mein Arbeitgeber und gewährt mir auch kurzfristig Urlaub, wenn ich für Klausuren lernen muss oder für Seminare nach Hamburg fahre.

Ich freue mich, dass es mir die Euro-FH so problemlos ermöglicht, neben dem Beruf meinem langjährigen Ziel, dem Wirtschaftsprüfungsexamen, einen großen Schritt näher zu kommen."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 18
September

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)