Patricia Ochs, Absolventin Wirtschaftsrecht

Ungeahntes Potenzial: Per Fernstudium zur Wirtschaftsjuristin

Patricia Ochs (35) ist Vorstandsassistentin bei der Ernst Klett AG. Ohne Abitur qualifizierte sie sich für den Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) und profitiert nun täglich von ihrem neugewonnenen Know-how.

Ungeahntes Potenzial: Per Fernstudium zur Wirtschaftsjuristin

Patricia Ochs (35) ist Vorstandsassistentin bei der Ernst Klett AG. Ohne Abitur qualifizierte sie sich für den Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) und profitiert nun täglich von ihrem neugewonnenen Know-how.

Patricia Ochs, Absolventin Wirtschaftsrecht

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Ich finde es einfach toll, dass es heute die Möglichkeit gibt, neben dem Beruf zu studieren - egal wie alt jemand ist oder welchen schulischen Hintergrund man hat! Ich war früher nicht gerade eine gute Schülerin. Hätte mir damals jemand gesagt 'Du musst studieren', hätte ich sicher keine Lust gehabt. Einige Jahre älter und etwas erfahrener, wollte ich aber gerne ein Studium absolvieren und mich weiterentwickeln. Mit meiner Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin hatte ich mir in der Zwischenzeit auch ohne Abitur eine gute Zugangsberechtigung erarbeitet. Für ein Studium meinen Beruf aufzugeben, war für mich allerdings keine Option - das hätte ich mir nicht leisten können. Ein Fernstudium war daher die perfekte Lösung.

Außerdem gefiel mir die Kombination aus Studium und Beruf sehr gut. Ich konnte gerade Gelerntes direkt in der Praxis umsetzen. Umgekehrt ist mir durch meine Berufserfahrung auch im Studium einiges leichter gefallen. In meinem Job als Vorstandsassistentin habe ich viel mit unternehmensrelevanten Zahlen, Daten und Fakten zu tun, die allesamt über meinen Schreibtisch gehen. Meine tägliche Arbeit wird mir durch das Verständnis der unternehmerischen Zusammenhänge sehr erleichtert und ich kann meine Chefs in einem anderen Maße unterstützen als es vor dem Studium der Fall war. Ich würde jederzeit wieder den Weg des Fernstudiums wählen und kann es nur empfehlen."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutz

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Januar
16 Mittwoch

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich! mehr …

12 Prüfungszentren
© 2001 - 2018 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)