Ira Rueder, Mastereinstiegsprogramm Business Coaching & Change Management (M.A.)

Zielstrebig in Richtung Doktortitel

Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung gelang Ira Rueder (48) der Zugang zum Fernstudium über das Mastereinstiegsprogramm der Euro-FH. Erfolgreich absolvierte sie den Studiengang Business Coaching und Change Management (M.A.) und widmet sich nun ihrer Promotion.

Zielstrebig in Richtung Doktortitel

Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung gelang Ira Rueder (48) der Zugang zum Fernstudium über das Mastereinstiegsprogramm der Euro-FH. Erfolgreich absolvierte sie den Studiengang Business Coaching und Change Management (M.A.) und widmet sich nun ihrer Promotion.

Ira Rueder, Mastereinstiegsprogramm Business Coaching & Change Management (M.A.)

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

"Über zwanzig Jahre war ich im Management internationaler Konzerne tätig und zeitweise für mehr als 700 Mitarbeiter verantwortlich. Lebenslanges Lernen ist für mich keine Phrase sondern eine Selbstverständlichkeit. Daher habe ich mich Zeit meines Berufslebens weiterqualifiziert. Als ich dann meine eigene Unternehmens- und Personalberatung gründete, kam ich an einen Punkt, an dem ich meine Qualifikation mit einem akademischen Abschluss untermauern wollte.

Idealerweise ist es an der Euro-FH möglich, direkt mit dem Mastereinstiegsprogramm zu starten, wenn man die entsprechenden Anforderungen erfüllt und das notwendige Grundlagenwissen bereits mitbringt. Der Fernstudiengang 'Business Coaching und Change Management' entsprach dabei genau meinem Berufsfeld und gab mir zudem wertvollen fachlichen Input. Als Geschäftsführerin meiner eigenen Firma war ich auf die Freiheiten, die das Fernstudium bietet, angewiesen. Freie Zeiteinteilung und flexible Prüfungs- und Präsenzzeiten waren ein Muss.

Nach knapp zwei Jahren hielt ich meinen Master-Abschluss und damit auch die Berechtigung zur Promotion in den Händen. Von Beginn an war der Doktortitel mein großes Ziel. Umso mehr freue ich mich, dass ich direkt eine Zulassung zur Promotion im Bereich Diversity Management an der Partneruniversität der Euro-FH, der Universität Bielefeld, erhalten habe."

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

FIBAA-Akkreditierung

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA akkreditiert.

mehr …
FIBAA Akkreditierung

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 14
August

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)