Dr. Udo Thelen ist neuer Studiengangsdekan für Bildungsmanagement an der Euro-FH

Ab 1. Oktober 2018 übernimmt Dr. Udo Thelen an der Euro-FH die wissenschaftliche Leitung des Bachelors-Studiengangs "Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)". Er wird den Studiengang, den die Euro-FH bereits seit 2014 erfolgreich als flexibles Fernstudium anbietet, inhaltlich und mediendidaktisch weiterentwickeln. Darüber hinaus verantwortet er die Entwicklung des Bachelor-Studiengangs "Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)", der sich zurzeit in der Akkreditierungsphase befindet und voraussichtlich Mitte 2019 an den Start geht.

Dr. Udo Thelen

Dr. Udo Thelen ist Vertretungsprofessor für Bildungsmanagement und Corporate Learning an der Euro-FH. Sein Spezialgebiet als Dozent und Berater ist die Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschulen im Rahmen innovativer Bildungskooperationen. Der promovierte Sprachwissenschaftler und zertifizierte Management Coach ist an der Euro-FH außerdem zuständig für das im Aufbau befindliche standortübergreifende Projekt "Klett Corporate Education" sowie Ansprechpartner für das berufsbegleitende Promotionsprogramm der britischen University of Gloucestershire. Für Einrichtungen wie DAAD, Stiftung der Deutschen Wirtschaft und Wissenschaftsrat ist er zudem als Sachverständiger tätig.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Studierenden und die Möglichkeit, meine Expertise in diesen Studiengang einzubringen", sagt Dr. Udo Thelen. Den Studierenden steht er für Beratungs- und berufliche Entwicklungsgespräche im Umfeld des Bildungs- und Kulturmanagements zur Verfügung. "Wir versetzen unsere Absolventen in die Lage, innovative Weiterbildungsprogramme und Veranstaltungsformate zu entwickeln und sich in einem anspruchsvollen Berufsfeld erfolgreich zu positionieren."

Ausführliche Informationen zum Studiengang "Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)" sind auf Euro-FH.de zu finden.

Die vom Wissenschaftsrat akkreditierte, staatlich anerkannte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2018). Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Neben Bachelor- und Master-Studiengängen im Fernstudium bietet die Euro-FH in Hamburg auch Bachelor-Studiengänge im berufsbegleitenden Abendstudium mit regelmäßigen Vorlesungen an. Die Hochschule gehört zur Klett Gruppe, einem der größten Bildungsanbieter Europas.

1. Oktober 2018


Neues von der Euro-FH

Ansprechpartnerin

für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media 040 / 675 70 - 4004
aktuelles@euro-fh.de

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr

Online-
Infoveranstaltung

Besuchen Sie unsere Online-Veranstaltung.
mehr
Online-Infoveranstaltung - MITTWOCH, 12. DEZEMBER DEZEMBER 12 Mittwoch

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)