Verstärkung für den Fachbereich Psychologie an der Euro-FH

PD Dr. Madiha Rana und Dr. Achim Wortmann haben im April bzw. Mai 2017 ihre Professur an der Euro-FH angetreten und verstärken den Fachbereich Psychologie in den Schwerpunkten Angewandte Psychologie bzw. Forschungsmethoden und Statistik.

Madiha Rana, Euro-FH

PD Dr. Madiha Rana bringt langjährige wissenschaftliche Erfahrungen in der Gesundheitspsychologie mit. Neben ihrer Tätigkeit als Vertretungsprofessorin an der Euro-FH berät sie Führungskräfte aus dem medizinischen Sektor und leitet verschiedene Forschungsprojekte in Kooperation mit den Unikliniken Hamburg und Hannover sowie dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. "Ich freue mich darauf, mich an der Euro-FH verstärkt auf Fragen der Lehre und die Entwicklung neuer Curricula zu konzentrieren", sagt PD Dr. Rana zur neuen Aufgabe.

Dr. Achim Wortmann

Dr. Achim Wortmann ist Gründer und Geschäftsführer der AkaWiPsy - Akademie für angewandte Wirtschaftspsychologie und berät mittelständische und große Unternehmen mit wissenschaftsbasierten Methoden der Organisations- und Personalentwicklung. Im Rahmen seiner Promotion forschte er zur Rolle der Persönlichkeit bei innerer Kündigung. Neben seiner Tätigkeit als Vertretungsprofessor an der Euro-FH arbeitet der Experte für Change Management auch als Trainer für verschiedene Management- und Führungsseminare. "Die Professur an der Euro-FH bietet mir die Möglichkeit, meine Expertise in punkto Verzahnung von Theorie und Praxis in die Entwicklung neuer Studiengänge einfließen zu lassen", so Dr. Wortmann zu seinem neuen Wirkungsfeld.

Alle Professorinnen und Professoren der Euro-FH stellen sich hier vor.

7. August 2017


Neues von der Euro-FH

Ansprechpartnerin

für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media 040 / 675 70 - 4004
aktuelles@euro-fh.de

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr

Online-
Infoveranstaltung

Besuchen Sie unsere Online-Veranstaltung.
mehr
Bundesweiter Fernstudientag NOVEMBER 08 MITTWOCH

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)