Video: Absolventenfeier der Euro-FH im Juni 2018

Am 16. Juni 2018 war es wieder so weit: 100 glückliche Absolventinnen und Absolventen folgten der Einladung der Euro-FH, ihre Urkunde in einem festlichen Rahmen persönlich entgegenzunehmen.

Wir haben die Absolventenfeier, die wieder in den traditionsreichen Räumen der Handwerkskammer in Hamburg stattfand, mit der Kamera begleitet und konnten auch ein paar sehr persönliche Stimmen zum Studium eingefangen.

"Der Gedanke an diesen Tag hat mir im Studium oft Motivation gegeben weiterzumachen - wenn ich mir vor meinem inneren Auge vorgestellt habe, wie ich vorne mit meinem Kommilitonen stehe und das Hütchen werfe", erzählte Ida Moser, Absolventin "BWL und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)". Die Absolventenrede hielt Dehua Chen, Absolvent "Sales und Management (B.A.)", und beschrieb in bewegenden Worten seinen ungewöhnlichen und letztlich sehr erfolgreichen Bildungsweg. Auch Alexander Fuchs freute sich über einen Karriereschritt dank seines Studiums "Finance und Management (B.Sc.)": "Schon während des Studiums hat sich etwas verändert, das heißt, ich bin jetzt schon in meiner ersten Wunschposition."

"Für jeden, der aktuell im Berufsleben steckt, kann ich mir keinen besseren Weg vorstellen zu studieren", betonte Bastian Häckl, Absolvent "BWL und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)", "und mit der Euro-FH erfährt man die beste Begleitung."

Die vom Wissenschaftsrat akkreditierte, staatlich anerkannte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2018). Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Neben Bachelor- und Master-Studiengängen im Fernstudium bietet die Euro-FH in Hamburg auch Bachelor-Studiengänge im berufsbegleitenden Abendstudium mit regelmäßigen Vorlesungen an. Alle Studiengänge sind durch die FIBAA akkreditiert und zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen, Logistik und Soft Skills. Aktuell verzeichnet die Euro-FH rund 7.000 Studierende.

4. Juli 2018


Neues von der Euro-FH

Ansprechpartnerin

für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media 040 / 675 70 - 4004
aktuelles@euro-fh.de

Video Einblicke in die Euro-FH Absolventen berichten

mehr

Online-
Infoveranstaltung

Besuchen Sie unsere Online-Veranstaltung.
mehr
Online-Infoveranstaltung - MITTWOCH, 14. NOVEMBER NOVEMBER 14 Mittwoch

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)