Deutschland stimmt ab: Wer ist der beliebteste Tutor im Fernstudium?

Drei Tutoren der Euro-FH wollen den Titel verteidigen, der im vergangenen Jahr bereits an einen Tutor der Euro-FH ging.

Studienpreis 2019 - Tutor des Jahres - FDL

Bereits zum siebten Mal wird in den kommenden Wochen über Deutschlands beliebtesten Tutor im Fernstudium abgestimmt. Alle Interessierten sind aufgerufen, einen Monat lang - vom 15. August bis 23. September 2018 - auf dem Bewertungsportal Fernstudiumcheck.de ihre Stimme abzugeben. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird am 11. Oktober 2018 im Rahmen eines Online-Live-Events verkündet, am 12. November folgt dann die Auszeichnung in Berlin im Rahmen der Studienpreis-Gala des Fachverbandes Forum DistancE-Learning.

Drei Tutoren der Euro-FH freuen sich auf Ihre Stimme

Unter den 50 Kandidatinnen und Kandidaten verschiedener Fernschulen und Fernhochschulen stehen in diesem Jahr drei Euro-FH-Tutoren und -Tutorinnen zur Wahl. Stephanie Roberts, Hanno Winckelmann und Mareike Zimmer wurden von den Studierenden der Euro-FH nominiert und haben sich zur Teilnahme bereit erklärt. Sie stellen sich auf Fernstudiumcheck.de ausführlich persönlich vor.

Nominierte - Tutor des Jahres 2019 - FDL

So funktioniert die Online-Abstimmung

Jeder kann genau einmal an der Abstimmung teilnehmen, muss sich also für die Bewertung eines Tutors bzw. einer Tutorin entscheiden. Stimmberechtigt sind alle, die mit Fernlernen zu tun haben, seien es Absolventen, Fernstudierende oder auch Kollegen und Kooperationspartner.

Die Stimmabgabe erfolgt, indem maximal 8 von 10 positiv formulierten Aussagen zu verschiedenen Bewertungskriterien angeklickt werden - je mehr Aussagen ausgewählt werden, desto mehr Punkte erhält der Kandidat bzw. die Kandidatin. Tutor des Jahres 2019 wird letztlich der- oder diejenige mit der durchschnittlich höchsten Punktzahl pro Stimme.

Dass jeder Punkt zählt, weiß Jörg Reschke, Tutor der Euro-FH im Bereich Online-Marketing und Vorjahressieger bei der Abstimmung um Deutschlands beliebtesten Tutor. "Allein schon die Nominierung durch die Studierenden ist ja schon ein tolles Feedback. Ich drücke meinen Kolleginnen und meinem Kollegen die Daumen, dass sich jetzt viele an der Abstimmung beteiligen und das tolle Engagement ihrer Tutoren honorieren!" Hier geht es direkt zur Abstimmung auf Fernstudiumcheck.de.

Ansprechpartnerin

für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen

Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
Telefon 040 / 675 70 - 4004

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 15
Mai

Wissenschaftsrat akkreditiert

Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.

mehr …
Wissenschaftsrat
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)