Auch virtuell lässt sich Feierlaune verbreiten. Das bewies die Euro-FH im Juni 2021 in ihrer ersten digitalen Absolventenfeier via Zoom, an der über 200 glückliche Absolventinnen und Absolventen aus allen Bachelor- und Master-Studiengängen teilnahmen. Für deren Familien sowie Freundinnen und Freunde wurde die Online-Veranstaltung live auf YouTube übertragen. Wir haben die schönsten Momente in einem kleinen Video zusammengefasst.
Der Präsident der Euro-FH, Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz, führte persönlich durch die virtuelle Feier und bezog die Gäste am Bildschirm aktiv ins Geschehen ein. Traditionell hielt auch wieder ein Professor und eine Absolventin eine kurze Rede. Zwar musste auf das traditionelle Barettwerfen verzichten werden, dafür wurde gemeinsam gesungen und sogar ein Feuerwerk gezündet. Außerdem überraschte das Team der Euro-FH mit vielen persönlichen Grußworten.
Die vom Wissenschaftsrat akkreditierte, staatlich anerkannte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2021). An der 2003 gegründeten Euro-FH sind aktuell rund 8.000 Studierende in über 30 Studiengängen eingeschrieben. Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde die Euro-FH mehrfach ausgezeichnet. Neben Bachelor- und Master-Studiengängen im Fernstudium bietet die Euro-FH auch Bachelor-Studiengänge im Online-Abendstudium mit regelmäßigen Vorlesungen an. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Recht, Sprachen, Logistik und IT-Management.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.