Bereits im Februar 2019 berief der Präsident der Euro-FH, Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz, Dr. Nina Basedahl zur Professorin sowie Dr. Udo Thelen zum Professor. Beide arbeiten bereits seit längerem an der Euro-FH und verantworten die Entwicklung der Studiengänge "Politikwissenschaft und Management (M.A.)" bzw. "Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)", die im Laufe des Jahres 2019 starten werden.
Prof. Dr. Nina Basedahl, die jetzt die neue Professur für Politikwissenschaft innehat, lehrt bereits seit 2012 an der Euro-FH. Zuvor war sie unter anderem als Leiterin eines Abgeordnetenbüros sowie als langjährige Geschäftsführerin einer politischen Vereinigung tätig und hat über das Europäische Parlament promoviert. Der von ihr entwickelte Master-Studiengang "Politikwissenschaft und Management (M.A.)" kann ab Oktober 2019 an der Euro-FH im Fernstudium absolviert werden.
Neben seiner Professur für Bildungsmanagement und Corporate Learning verantwortet Prof. Dr. Udo Thelen an der Euro-FH das Geschäftsfeld Klett Corporate Education und ist Ansprechpartner für das Promotionsprogramm der University of Gloucestershire (UK). Der promovierte Sprachwissenschaftler und zertifizierte Management-Coach hatte zuvor verschiedene Fach- und Führungspositionen in Bildungsunternehmen und an Universitäten inne und wirkt heute als Experte und Juror für Einrichtungen wie den DAAD und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Prof. Thelen verantwortet als Studiengangsdekan an der Euro-FH die Bachelor-Studiengänge "Bildungs- und Kulturmanagement (B.A.)" sowie "Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)". Letzterer kann ab Juni 2019 im Fernstudium absolviert werden.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.