Die Euro-FH erweitert ihr Portfolio um ein neues Kursformat: Die sogenannten Mikrokurse können jederzeit gestartet werden, sie vermitteln kompakt innerhalb von 2 bzw. 3 Monaten aktuelles Wissen aus verschiedenen Themengebieten. Die Kursdauer ist auf nebenberufliches Lernen ausgelegt und kann individuell angepasst werden - eine kostenlose Verlängerung ist ebenso möglich wie eine Verkürzung der Studienzeit. Über den Online-Campus sind alle Lernmaterialien direkt digital nutzbar. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer/innen diese auch per Studienpaket nach Hause. Wer den Mikrokurs erfolgreich durchgearbeitet hat, erhält einen Micro Degree der Euro-FH.
Die ersten drei Mikrokurse, die ab sofort absolviert werden können, sind: Gesunde Führung, entwickelt von Prof. Dr. Miriam Hägerbäumer, Politische Ideen im Spiegel der Zeit, entwickelt von Prof. Dr. Nina Basedahl, sowie Personaldienstleistungen und HR-Consulting in der Praxis, entwickelt von Prof. Dr. Udo Thelen. Weitere Mikrokurse sind in Vorbereitung.
"Wir reagieren mit den Mikrokursen auf die spürbar gesteigerte Nachfrage nach sehr kompakten Kursen, die hochaktuelles Know-how in kürzester Zeit vermitteln", erläutert Prof. Dr. Udo Thelen, Professor für Bildungsmanagement und Corporate Learning. Er ist neben dem neuen Micro-Degree-Programm auch Ansprechpartner für das Zertifikatskursprogramm der Euro-FH sowie das Geschäftsfeld Klett Corporate Education.
Bei den neuen Mikrokursen steht das vermittelte Fachwissen im Vordergrund, dieses wird mit einem Zertifikat dokumentiert, welches die bearbeiteten Themen ausweist und auch eine Abschlussnote beinhaltet. Credits, die eine Anrechenbarkeit auf ein zukünftiges Hochschulstudium ermöglichen, werden mit dem Micro Degree nicht erworben.
Ausführliche Informationen und die Online-Anmeldung zu den neuen Mikrokursen finden Interessierte hier auf Euro-FH.de.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.