Friederike Biesenbach (Foto rechts) und Ina Schüßler (Foto links) heißen die glücklichen Lufthansa-Mitarbeiterinnen, die am 23. August 2019 bei einer unternehmensinternen Veranstaltung in Mainz ihre Stipendienurkunde entgegennehmen durften. Beide Flugbegleiterinnen haben die Fachjury mit ihren herausragenden fachlichen Leistungen und ihrem besonderen Weiterbildungsengagement überzeugt. Mit ihnen freuten sich Kai Duve, (Foto links), Head of Cabin Crew Frankfurt, und Ingo Karsten (Foto rechts), Vizepräsident der Euro-FH und Geschäftsführer der Trägergesellschaft der privaten Fernhochschule.
Das Stipendium im Wert von bis zu 20.000 Euro wurde dieses Jahr zum ersten Mal von der Euro-FH ausgelobt und wird in Zukunft alle zwei Jahre vergeben. Die nächste Bewerbungsphase findet vom 1. bis 31. Juli 2021 statt.
Bewerben können sich Lufthansa-Mitarbeiter/innen, die entweder im Rahmen ihrer Fortbildung zur/m Flugbegleiter/in mit Servicemanagement-Profil den ILS-Fernlehrgang "Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)" oder im Rahmen der Fortbildung zum Purser den Euro-FH-Zertifikatskurs "Service Leadership Certificate" erfolgreich abgeschlossen haben.
Das Stipendium umfasst die Übernahme aller Studiengebühren des aus dem Gesamtportfolio der Euro-FH frei zu wählenden Studiengangs oder Zertifikatskurses. Zur Auswahl stehen über 40 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ca. 40 Zertifikatskurse, die jeweils im flexiblen Fernstudium absolviert werden. Während Friederike Biesenbach sich für den Bachelor-Studiengang "Psychologie" entschieden hat, wird Ina Schüßler in Kürze das Bachelor-Studium "Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie" aufnehmen.
Alle weiteren Informationen finden Interessierte auf euro-fh.de/LH-Stipendium/.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.