Das neue Master-Studium "Digital Business Management" der Euro-FH bereitet umfassend auf eine Karriere in der digitalen Wirtschaft vor. Es ist der ideale Abschluss, um sich als Fach- und Führungskraft zu empfehlen, die die Digitalisierung im Unternehmen begleiten sowie Innovationen entwickeln und umsetzen kann.
"Wer die digitale Transformation in Organisationen aktiv mitgestalten will, braucht ein breites Know-how im Bereich der Digitalisierung", betont Prof. Dr. Isabel Schaller, Studiengangsdekanin und Professorin für Informations- und Projektmanagement an der Euro-FH. "Unsere Antwort darauf ist ein Master-Studiengang, der zukunftsweisende Ansätze der digitalen Wirtschaft kompakt und zugleich fundiert vermittelt."
Vermittelt werden in den ersten drei Modulen des Master-Studiums verschiedene Kernkompetenzen wie Business Data Analysis und Design Thinking. Im darauf aufbauenden Profilbereich "Digitale Transformation" können Studierende ihren Schwerpunkt aus fünf Bereichen wählen, um gezielt die Weichen für ihre Karriere zu stellen:
Darüber hinaus beschäftigen sich die Master-Studierenden mit digitalen Geschäftsmodellen und Strategien sowie mit Leadership & Performance Management.
Das 60-Credits-Programm der Euro-FH richtet sich an Absolventinnen und Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Erststudiums, die bereits einschlägige Berufserfahrung mitbringen. Wer kein entsprechendes Erststudium absolviert hat, kann das Studium in der Vollversion im Umfang von 120 Credits aufnehmen.
Das Master-Studium kann jederzeit gestartet werden und ist nicht an einen Semester-Betrieb gebunden. Das bedeutet unter anderem, dass alle Prüfungen jeden Monat an zehn verschiedenen Prüfungszentren in Deutschland sowie im Ausland abgelegt werden können. Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde die Euro-FH bereits mehrfach ausgezeichnet.
Einmal im Monat informiert die Euro-FH über das aktuelle Studienprogramm in einer Online-Infoveranstaltung. Ausführliche Informationen zum neuen Master-Studiengang gibt es auch auf Euro-FH.de.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.