Meine Flashcards - die neue App der Euro-FH

Mit der App "Meine Flashcards" bietet die Euro-FH allen Studierenden eine komfortable Lösung zum Lernen mit digitalen Karteikarten.

Meine Flashcards Screenshots

Digitale Karteikarten erleichtern das Studium - erst recht, wenn sie über alle Endgeräte hinweg synchronisiert und mit anderen Studierenden geteilt werden können und obendrein ein intelligenter Algorithmus das Lernen effizienter macht. Die neue App "Meine Flashcards" der Euro-FH macht all das möglich. Die App steht sowohl fürs Smartphone als auch fürs Tablet (Android und iOS) sowie als umfangreiche Desktop-Version für PC, Laptop und Mac zur Verfügung.

Die App ist in Kooperation mit Brainyoo, dem führenden Anbieter von Lernsoftware, entstanden. Die Studierenden der Euro-FH erhalten mit der App "Meine Flashcards" gratis die Premium-Version. Sie können mit der App der Euro-FH nicht nur eigene Karteikarten erstellen und Abbildungen sowie Videos integrieren, sondern auch auf von der Euro-FH speziell konzipierte Kartensätze zu den Studieninhalten zugreifen. Bis Ende 2019 sollen in allen Studiengängen ausgewählte Lerninhalte für die neue Karteikarten-App zur Verfügung stehen.

Hier geht es direkt zur App "Meine Flashcards" im Apple Store und im Google Play Store. Studierende der Euro-FH finden alle weiteren Informationen zur Installation im Online-Campus unter Mein Studium > Meine Flashcards.

An der Euro-FH sind zurzeit über 7.000 Studierende in den FIBAA-akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in den Zertifikatskursen eingeschrieben. Sie alle profitieren von der Flexibilität des nebenberuflichen Fernstudiums oder Abendstudiums, von anschaulich aufbereiteten Studienunterlagen und der umfassenden persönlichen Betreuung. Das flexible Studiensystem der Euro-FH ermöglicht es zudem, dass alle Prüfungen jeden Monat an zehn verschiedenen Prüfungszentren in Deutschland sowie im Ausland abgelegt werden können. Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde die Euro-FH bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ansprechpartnerin

für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen

Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
Telefon 040 / 675 70 - 4004

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 13
November

Wissenschaftsrat akkreditiert

Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.

mehr …
Wissenschaftsrat
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)