Die offizielle Berufung von Dr. Katharina Kriegel-Schmidt am 18. Oktober 2018 ist ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung des neuen Fernstudiums "Soziale Arbeit (B.A.)".
Mit Prof. Dr. Katharina Kriegel-Schmidt gewinnt die Euro-FH eine international erfahrene und sehr praxisorientierte Wissenschaftlerin. Dies betonte Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz, Präsident der Hochschule, bei der Überreichung der Berufungsurkunde am 18. Oktober 2018. Nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und Interkulturellen Wirtschaftskommunikation promovierte Prof. Kriegel-Schmidt zum Thema Interkulturelle Mediation. Sie beschäftigt sich seitdem in Forschung und Praxis intensiv mit Familien in eskalierten Konflikten sowie mit der Vermittlung in internationalen Kindschaftskonflikten.
Bis 2017 arbeitete Prof. Kriegel-Schmidt als Vertretungsprofessorin am UNESCO-Lehrstuhl Heritage Studies/Interkulturalität an der BTU Cottbus-Senftenberg. Sie ist Mitbegründerin der Schule Interkultureller Mediatoren mit Sitz in London und Berlin und engagiert sich in Fort-, Aus- und Weiterbildungskontexten auf nationaler wie internationaler Ebene. Neben Ihrer Tätigkeit an der Euro-FH ist sie Repräsentantin der Deutschen Stiftung Mediation und leitet die bundesweite Forschungsgruppe Mediation.
Voraussichtlich im Mai 2019 startet der Bachelor-Studiengang für Soziale Arbeit (B.A.), dessen Entwicklung Frau Prof. Kriegel-Schmidt übernommen hat. Informationen zum neuen Fernstudium stehen schon jetzt auf Euro-FH.de bereit. Alle Professorinnen und Professoren der Euro-FH stellen sich hier vor.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.