Mit dem neuen Studiengang Politikwissenschaft und Management (M.A.) bietet die Euro-FH eine zeitgemäße Qualifikation für Führungskräfte in Politik und Wirtschaft, in der neben den klassischen politik- und wirtschaftswissenschaftlichen Themen auch Kompetenzen in Themenfeldern wie Digitalisierung, Globalisierung und Medienmanagement vermittelt werden. Das flexible Fernstudium ist durch die FIBAA akkreditiert und kann ab Oktober 2019 zu jedem Zeitpunkt gestartet werden. Wer sich vorher schon zum Studium anmeldet, sichert sich einen Starterrabatt in Höhe von 10 Prozent auf die gesamten Studiengebühren.
Der weiterbildende Master-Studiengang richtet sich insbesondere an alle, die für ihre Karriere in Wirtschaftsunternehmen das Wechselspiel zwischen Wirtschaft und Politik besser verstehen wollen, sowie an Mitarbeiter/innen in politischen Institutionen, die sich für Führungsaufgaben qualifizieren möchten.
Um einen praxisnahen Einblick in das internationale Politikgeschehen zu geben, hat die Euro-FH das Online-Planspiel "Lobbying in der Europäischen Union" entwickelt. Die Studierenden erarbeiten beispielhaft ein Gesetz zum Klimaschutz, sie spielen den Brüsseler Politikalltag realitätsnah nach und trainieren ihre kommunikativen und strategischen Fähigkeiten.
Die Studierenden haben in diesem Master-Studiengang zudem optional die Möglichkeit, an einem 14-tägigen internationalen Seminar an einer der Partnerhochschulen der Euro-FH teilzunehmen. Sie vertiefen auf diese Weise ihr interkulturelles Verständnis für die Anwendungsbereiche von Politikwissenschaft und Management und bauen ihre Englischkenntnisse auf hohem Niveau aus.
Das neue Master-Studium im Umfang von 120 Credits kann ab Oktober 2019 jederzeit aufgenommen und in zwei Varianten mit einer Regelstudienzeit von 24 oder 32 Monaten absolviert werden. Einen Semesterbetrieb gibt es nicht, die Studienzeit kann individuell geplant werden. Das flexible Studiensystem ermöglicht es zudem, dass alle Prüfungen jeden Monat an zehn verschiedenen Prüfungszentren in Deutschland sowie im Ausland abgelegt werden können.
Auch ohne Erststudium haben Führungskräfte unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, diesen Master-Studiengang zu belegen. Die Euro-FH qualifiziert seit vielen Jahren mit ihrem Master-Einstiegsprogramm sehr erfolgreich berufserfahrene Fach- und Führungskräfte für ein Master-Studium.
Der Vorteil für alle, die sich bis zum 1. Oktober 2019 zum Studium anmelden: Sie sichern sich auf diese Weise den Starterrabatt in Höhe von 10 Prozent auf die gesamten Studiengebühren. Ausführliche Informationen zum Studium stehen ab sofort auf Euro-FH.de bereit.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.