Hamburg. Prof. Dr. Jens-Mogens Holm ist Präsident der Europäischen Fernhochschule Hamburg sowie ordentlicher Professor an der ESB European School of Business der Hochschule Reutlingen.
Prof. Holm (Jahrgang 1946) hat nach einer Ausbildung zum Außenhandelskaufmann an der Universität Hamburg ein Studium der Betriebswirtschaftslehre aufgenommen und 1974 als Diplom- Kaufmann abgeschlossen. 1977 promovierte er, gefördert aus Mitteln der Graduiertenförderung, zum Dr. rer. pol.
Er arbeitete zunächst als Kundenberater der Werbeagentur Lintas und wechselte dann zur Unternehmensberatung McKinsey & Company, Inc. nach Düsseldorf. Schwerpunkt seiner Beratertätigkeit waren Projekte bei Konsumgüterherstellern sowie im Marketingbereich von Banken.
1984 wechselte er auf die akademische Seite und wurde als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an die Hochschule Reutlingen berufen. In unterschiedlichen Funktionen trug er maßgeblich dazu bei, dass der Fachbereich European School of Business, dem er heute noch angehört, internationales Renommee erwarb und in diversen Hochschulrankings der letzten Jahre stets auf den vordersten Plätzen zu finden ist.
Neben seiner Lehrtätigkeit hat er Beratungsprojekte, Workshops und Trainings für zahlreiche bekannte Unternehmen durchgeführt (u. a. Booz-Allen & Hamilton, E. Merck, Holtzbrinck, Roland Berger, Volkswagen).
Im Jahr 2000 begann er im Auftrag des Klett-Konzerns mit den Arbeiten zur Gründung der Europäischen Fernhochschule Hamburg, zu deren erstem Präsidenten er im Jahr 2003 berufen wurde. Prof. Holm ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.