PD Dr. Madiha Rana und Dr. Achim Wortmann haben im April bzw. Mai 2017 ihre Professur an der Euro-FH angetreten und verstärken den Fachbereich Psychologie in den Schwerpunkten Angewandte Psychologie bzw. Forschungsmethoden und Statistik.
PD Dr. Madiha Rana bringt langjährige wissenschaftliche Erfahrungen in der Gesundheitspsychologie mit. Neben ihrer Tätigkeit als Vertretungsprofessorin an der Euro-FH berät sie Führungskräfte aus dem medizinischen Sektor und leitet verschiedene Forschungsprojekte in Kooperation mit den Unikliniken Hamburg und Hannover sowie dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. "Ich freue mich darauf, mich an der Euro-FH verstärkt auf Fragen der Lehre und die Entwicklung neuer Curricula zu konzentrieren", sagt PD Dr. Rana zur neuen Aufgabe.
Dr. Achim Wortmann ist Gründer und Geschäftsführer der AkaWiPsy - Akademie für angewandte Wirtschaftspsychologie und berät mittelständische und große Unternehmen mit wissenschaftsbasierten Methoden der Organisations- und Personalentwicklung. Im Rahmen seiner Promotion forschte er zur Rolle der Persönlichkeit bei innerer Kündigung. Neben seiner Tätigkeit als Vertretungsprofessor an der Euro-FH arbeitet der Experte für Change Management auch als Trainer für verschiedene Management- und Führungsseminare. "Die Professur an der Euro-FH bietet mir die Möglichkeit, meine Expertise in punkto Verzahnung von Theorie und Praxis in die Entwicklung neuer Studiengänge einfließen zu lassen", so Dr. Wortmann zu seinem neuen Wirkungsfeld.
für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen
Dörte Giebel Öffentlichkeitsarbeit & Social MediaDie Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.
mehr …
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.